Frage von Tina4495, 53

Brokkolisuppe?

Hey, ich wollte eine Brokkolisuppe machen habe aber keine Sahne da zum "verfeinern", kann ich stattdessen auch etwas Milch nehmen oder eher nicht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helizzra, 37

Ja kannst auch Milch nehmen.Mach ich auch wenn  ich keine Sahne habe 

Antwort
von Schuhu, 27

Tatsäüchlich ist das Fett in der Sahne ja ein prima "Geschmacksverstärker". Mit einfacher Milch hast du den Effekt des guten "mouthfeelings" nicht, und wahrscheinlich schmeckt die Suppe labberig. Spurte zum nächsten Supermarkt oder benutz Konsesmilch.

Kommentar von meini77 ,

Konsesmilch

darin herrsch Konsens ;-)

Kommentar von Schuhu ,

Da hat Freud wohl das Seine dazugetan.

Antwort
von Wonnepoppen, 34

Ja, kannst du , ist auch weniger fett!

auch Dosenmilch ginge!

Antwort
von Shany, 12

Milch oder Schmand zb