Frage von corsarati86 12.05.2011

brokkoli

  • Hilfreichste Antwort von Anne39 12.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    In etwas Salzwasser,aber nicht ganz bedecken,sonst verkochen die Vitamine,je nach Bißfestigkeit 10-15 min.Und nicht zu stark kochen,also Temperatur nach unten regeln.

  • Antwort von anjanni 12.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ungefähr wie Blumenkohl: Etwa 10 Minuten.

    Kommt auch drauf an, ob Du ihn noch ein bißchen "bißfest" haben möchtest oder lieber ganz weich...

  • Antwort von Sternenmama 12.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    nicht zu heiß, und mit Gabel ab und zu mal stechen, bis er bissfest ist, nicht weich!

  • Antwort von tiergartennbg 12.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    In Salzwasser 20-25 Minuten. Die Brühe eignet sich als Grundlage für eine Suppe

  • Antwort von Carole50 12.05.2011

    10-15 Minuten. Ich würde jedoch immer mal ab und zu mit einer Gabel schauen wie weich der Broccoli schon ist. Außerdem ist das ja zusätzlich Geschmackssache ;-)

  • Antwort von Puppenanne 12.05.2011

    Brokkoli koche ich immer in Brühe - ca. 5 - 6 Minuten -ganz toll schmeckt dazu eine kräuter - Käse - sauce und neue kartoffeln.

  • Antwort von swiss2011 12.05.2011

    Es kommt immer etwas darauf an wie du Ihn gerne Magst!

    Du kannst ihn nur ganz kurz kochen 3 Minuten ins Kochende Wassergeben und dann in den Ofen zum fertig garne bei 190 Grad und das etwa 4 minuten dann kannst du Mandelsplitter rauf geben und noch mal 2 minuten garen lassen im ofen. wenn dus magst kannst du statt Mandeln auch etwas Käse drüber geben.

     

     

  • Antwort von stahlhart 12.05.2011

    immer mal mit der gabel reinstechen,dann merkste ob es weich ist,ich koste immer

  • Antwort von bueten 12.05.2011

    um die 20min genau wie blumenkohl

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!