Frage von corsarati86,

brokkoli

wie koche ich brokkoli?

bzw wie lange muss ich brokkoli kochen bis er gut ist?

Hilfreichste Antwort von Anne39,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In etwas Salzwasser,aber nicht ganz bedecken,sonst verkochen die Vitamine,je nach Bißfestigkeit 10-15 min.Und nicht zu stark kochen,also Temperatur nach unten regeln.

Antwort von anjanni,

Ungefähr wie Blumenkohl: Etwa 10 Minuten.

Kommt auch drauf an, ob Du ihn noch ein bißchen "bißfest" haben möchtest oder lieber ganz weich...

Antwort von Sternenmama,

nicht zu heiß, und mit Gabel ab und zu mal stechen, bis er bissfest ist, nicht weich!

Antwort von tiergartennbg,

In Salzwasser 20-25 Minuten. Die Brühe eignet sich als Grundlage für eine Suppe

Kommentar von Anne39,

25 min ist aber lange,dann sind die Vitamine unter Umständen verkocht.

Antwort von Carole50,

10-15 Minuten. Ich würde jedoch immer mal ab und zu mit einer Gabel schauen wie weich der Broccoli schon ist. Außerdem ist das ja zusätzlich Geschmackssache ;-)

Antwort von Puppenanne,

Brokkoli koche ich immer in Brühe - ca. 5 - 6 Minuten -ganz toll schmeckt dazu eine kräuter - Käse - sauce und neue kartoffeln.

Antwort von swiss2011,

Es kommt immer etwas darauf an wie du Ihn gerne Magst!

Du kannst ihn nur ganz kurz kochen 3 Minuten ins Kochende Wassergeben und dann in den Ofen zum fertig garne bei 190 Grad und das etwa 4 minuten dann kannst du Mandelsplitter rauf geben und noch mal 2 minuten garen lassen im ofen. wenn dus magst kannst du statt Mandeln auch etwas Käse drüber geben.

Antwort von stahlhart,

immer mal mit der gabel reinstechen,dann merkste ob es weich ist,ich koste immer

Kommentar von corsarati86,

ich ess den ja nicht ;) koche für mein kind... das die nicht so mäckelig wird wie ich...

Antwort von bueten,

um die 20min genau wie blumenkohl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten