Frage von RobDuggy104, 19

Brokhaus enzyklopädie?

Ich will die Brokhaus Reihe anfangen zu lesen um mein Wissen zu erweitern und klüger zu werden aber wo fange ich da an bei welchen und bis zu welchem Buch lese ich ?!

Antwort
von Pangaea, 1

Schlag doch einfach irgendeinen Band irgendwo auf und fang an, das zu lesen, was du da findest. Du wirst in dem Artikel vermutlich Verweise auf andere Einträge finden, die kannst du dann auch lesen, und so "hangelst" du dich immer weiter.

Du kannst dir natürlich auch gezielt Einträge raussuchen, die dich interessieren, aber die Zufallsmethode ist auch sehr spannend.

Antwort
von putzfee1, 3

Die Brockhaus-Enzyklopädie ist ein Nachschlagewerk, kein Lesebuch. Normalerweise sucht man sich die Dinge heraus, die man wissen möchte (ähnlich wie bei Google). Die Enzyklopädie von vorne bis hinten zu lesen macht keinen Sinn, das ganze Wissen kann dein Gehirn sowieso nicht speichern.

Kommentar von RobDuggy104 ,

Hat Brockhaus nicht Bücher die man lesen kann oder wie ein Bsp. Wissenschafts Buch benutzen kann

Kommentar von putzfee1 ,

Du kannst die Enzyklopädie lesen, aber ich würde dir empfehlen, nur die Dinge raus zu suchen, die dich besonders interessieren.

Bücher, die wie eine Geschichte aufgemacht sind, gibt es bei Brockhaus nicht. Aber selbstverständlich kannst du die Enzyklopädie auch benutzen, wenn du dich für Wissenschaften interessierst. Wie gesagt, einfach die Fachgebiete raussuchen, die dich interessieren.

Antwort
von Biberchen, 11

fange mit den Bänden von Brockhaus an!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten