Frage von Ibo9827, 274

Brohood Phoenix oder Saphire Hot Shot RT?

Hallo was würde ihr mir empfehlen den Brohood Phoenix oder den Saphire Hot Shot RT? Bitte gibt auch paar Vor und Nachteile von Phoniex und Hot Shot RT

Danke

Antwort
von frdmn, 274

Kamin (Brohood Phoenix) ist ziemlich einfach zu bauen und gibt konsistent gute Ergebnisse. Gerade für Anfänger sehr zu empfehlen. Durch das Kaminrohr wird überschüssige Hitze gut abgegeben, also sehr gut wenn man mit mehreren Leuten an der Shisha raucht. Der Hotshot RT ist meiner Meinung nach ziemlich schwer zu bauen. Trotzdem einer der beliebtesten Köpfe in Deutschland. Er ist gut fürs Overpacking und Ami-Setup. Es kommt ganz drauf an, was für einen Tabak du rauchst, wie viele Personen meistens an der Shisha ziehen und wie erfahren du mit dem Rauchen und Kopfbauen bist.

Kommentar von Ibo9827 ,

Stimmt es das man im Ami Setup einen intensiveren Geschmack bekommt, als im Abstandsetup ?

Kommentar von frdmn ,

Ja, aber du kannst nicht jeden Tabak im Ami Setup rauchen. Das Setup ist außerdem bei jedem Kopf und Tabak ein bisschen anders und schwierig zu perfektionieren.

Kommentar von Ibo9827 ,

Dann werde ich zum Brohood Poenix greifen, gibt es beim Phoenix auch Nachteile ? Verliert der Tabak durch einen Kaminaufsatz an Intensivität ?

Kommentar von frdmn ,

Ja natürlich. Den besten Geschmack hast du in Phunnel/Einlochköpfen. Deshalb rauchen die Erfahreneren Shisharaucher und mit nichts anderem.

edit: Es liegt nicht unbedingt am Kamin, eher daran dass es ein Mehrlochkopf ist. Generell sind Einlochköpfe besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten