2

Brötchen noch gut?

Frage von Background Background

wenn ich vor einiger zeit (2-3 monate) gekaufte brötchen eingefroren habe bei - 18 grad kann ich diese dann heut noch aufbacken und essen oder lieber weg damit?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 5
    Antwort von marvin69 marvin69

wenn sie gut verpackt waren und keinen gefrierbrand zeigen, sollte das problemlos gehen.

• 4
    Antwort von holsch holsch

essen

• 2
    Antwort von wim50 wim50

Sie verlieren nur Feuchtigkeit, das ist alles.

• 2
    Antwort von Peru1 Peru1

Aus einer richtigen Gefriertruhe kannst du sie ruhig noch essen.

• 2
    Antwort von tom34 tom34

erst anfeuchten dann backen!

• 2
    Antwort von sweetbabs89 sweetbabs89

kannste essen. ist wie tiefkühlgemüse, das kannste auch immer noch nach monaten essen=)

• 2
    Antwort von hallo40 hallo40

aufbacken...lass dirs schmeckee...

• 2
    Antwort von Glatteis Glatteis

Die kannst Du noch gut wieder aufbacken!

• 1
    Antwort von swatkatten swatkatten

Wenn sie hart sein sollten, nicht wegschmeißen! Kleingeschitten in eine Schüssel geben, zuckern, dann heiße Milch drübergießen. Schmeckt, und macht satt. Das mochte ich schon als Kind gerne.

• 1
    Antwort von talano talano

Lass sie Dir schmecken

• 0
    Antwort von chocolategirl9 chocolategirl9

Essen kann man sie natürlich noch, allerdings könnte, wenn es Weizen- bzw. Weizenmischbrötchen sind, die Kruste beim Aufbacken abbröseln. Bei Roggenbrötchen hast du dieses Problemm aber nicht.

• 0
    Antwort von Raller Raller

Das machen wir auch immer aus Zeitmangel.Natürlich kannst du sie noch essen.

• 0
    Antwort von tanztrainer1 tanztrainer1

Ich frag mich gerade wieder, wozu es denn Gefriergeräte gibt? Die kannst Du sicher noch aufbacken. Gebe aber eine feuerfeste Schüssel mit etwas Wasser mit in den Backofen, die Semmeln könnten sonst zu trocken werden. Das mach ich übrigens immer so, wenn ich was aufbacken will, nicht nur wenn etwas eingefroren ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.