wenn ich vor einiger zeit (2-3 monate) gekaufte brötchen eingefroren habe bei - 18 grad kann ich diese dann heut noch aufbacken und essen oder lieber weg damit?

wenn sie gut verpackt waren und keinen gefrierbrand zeigen, sollte das problemlos gehen.

Aus einer richtigen Gefriertruhe kannst du sie ruhig noch essen.
kannste essen. ist wie tiefkühlgemüse, das kannste auch immer noch nach monaten essen=)

Wenn sie hart sein sollten, nicht wegschmeißen! Kleingeschitten in eine Schüssel geben, zuckern, dann heiße Milch drübergießen. Schmeckt, und macht satt. Das mochte ich schon als Kind gerne.
Essen kann man sie natürlich noch, allerdings könnte, wenn es Weizen- bzw. Weizenmischbrötchen sind, die Kruste beim Aufbacken abbröseln. Bei Roggenbrötchen hast du dieses Problemm aber nicht.

Das machen wir auch immer aus Zeitmangel.Natürlich kannst du sie noch essen.
Ich frag mich gerade wieder, wozu es denn Gefriergeräte gibt? Die kannst Du sicher noch aufbacken. Gebe aber eine feuerfeste Schüssel mit etwas Wasser mit in den Backofen, die Semmeln könnten sonst zu trocken werden. Das mach ich übrigens immer so, wenn ich was aufbacken will, nicht nur wenn etwas eingefroren ist.