Frage von PaulRadmacher, 23

Brockhausenzyklipedie in 25 Bänden?

Ich will mich von meiner Brockhausenzyklopedie in 20 Bänden von 1972 mit 5 ErgänzundsBänden von 1982 trennen. Ich habe mir diese als junger Mann in Zeiten wo es noch kein Google gab angeschafft, und jetzt steht sie nur rum und dient als Staubfänger. Kennt sich jemand damit aus? Hat sie noch irgenwelchen Wert, oder soll ich sie in die Altpapiertonne kloppen? Ich gebe sie auch kostenlos her, wenn sie jemand haben will. Der Gedanke, so ein Buch zu vernichten, lässt mir einen kalten Schauern über den Rücken ziehen.

Antwort
von nordseekrabbe46, 15

lass sie im Bücherregal stehen, sieht gut aus, ich hab sie meiner Ex gelassen, waren ja nicht grad billig, und wenn dann frag in einem Antiquariat, wird aber nicht viel dafür geben

Kommentar von PaulRadmacher ,

Eigentlich will kein Geld dafür, aber ich bin eben so, dass ich so ein Buch nicht einfach auf den Müll schmeissen kann.

Ich kann sie nicht behalten, da ich umziehe und keinen Platz dafür haben werde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten