Amelie07 am 06.03.2009 um 17:21 Uhr
Hi. Möchte später Broccoli Gratin machen, habe dazu sone Tüte ähnlich wie Maggi oder Knorr. Möchte da kleine Kartoffelstücke mit reinmachen, müssen die da roh rein oder lieber gekocht? Broccoli ist frisch und im Ofen kommt das ganze 20 Min. Danke für eure Antworten.
ich würde sie vorkochen. Der Brokkoli ist doch viel schneller gar als die Kartoffeln. Sonst hast du entweder Matsche oder harte Kartoffeln

roh werden sie bestimmt nicht gar, würde die scheiben oder würfel kurz vorkochen (also nicht vollständig garen) nur 10 min ins kochende wasser und dann abgiessen.
Hallo .. ich würde anraten, die Kartoffeln ca. 10 Minu. zu kochen; dann in Scheiben schneiden; da ist man auf der sicheren Seite, das die Kartoffeln auch gar sind, denn halbgare Kartoffeln ist ja nun mal auch kein Geschmackserlebnis, denn wenn Kartoffeln gebacken werden, dauert die Garzeit länger, das liegt auch an der Sorte Kartoffelsorte; z.B. festkochend. Da ich sehr oft festkochende Sorten bevorzuge, habe ich mehlig kochende Sorten bei Gratin noch nicht ausprobiert, da müsste man einige verschiedene Kartoffelsorten ausprobieren. Es gruesst Heidrun - Floriheidi89
Rohe Kartoffeln, müsste eigentlich auf der Tüte stehen.

Ich würde die Kartoffelstücke ca 3-4 Minuten vorkochen dann müßte es zeitlich passen.
LG Sikas

auf jeden fall gekocht, sonst brauchen sie länger als 20 Min., und dann ist der Bokkoli matschig

Ich koch die immer vor, sonst passt das mit den Garzeiten nicht so richtig.

würde ich vorher abkochen mit schale,pellen und dann rein

ich würde rohe kartoffeln nehmen aber sehr dün gechnitten.

SChneide die kartoffeln dünn mit nem gurkenraspel dann natürlich ROH