Frage von XxLol123xX, 32

Broadway, Themen?

Ich halte ein Refarat über das Muiscal American Idiot, ich glaube, dass es ein sehr untypisches Broadway Musical ist, da auch Themen wie Drogenkonsum oder Leben auf der Straße behandelt werden. Meine Frage ist, ob dies richtig ist, und was normalerweise in Broadway Musicals behandelt wird..

Antwort
von Elphie, 17

Jain... es stimmt, dass es nicht das klassische Broadway Show Musical ist, was man sich meist erstmal darunter vorstellt.. Also die meisten Leute würden bei der Frage, was sie sich unter einem Musical vorstellen wahrscheinlich erstmal Cats antworten und viel Tanz und Show und Glitzer.. In diese typische Vorstellung gehören meiner Meinung nach auch eher lustige bzw weitgehend fröhliche Themen.
Allerdings gibt es vor allem unter den moderneren Musicals auch immer öfter welche, die sich mehr mit diesen krasseren Themen auseinandersetzen. Ein Beispiel, welches auch sehr auf Straße, Drogenkonsum, AIDS etc geht wäre das Musical Rent. Interessant ist vielleicht auch das Musical Next to Normal, das hat zwar wieder eine ganz andere Thematik , ist aber auch nicht unbedingt das, was man sich unter einem typischen Broadway Musical vorstellen würde. Schau mal, ob du wenn du noch Zeit hast vielleicht in der Bibliothek den Reclam Musical Führer bekommst, vielleicht hilft der dir noch weiter :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community