Frage von Blueblu,

Broadcom UNDI PXE-2.1 v10.0.9 ...

Hilfe... gibt es hier vielleicht ein Paar Experten?

Mein Laptop zeigt laufend diese Fehlermeldung:

Broadcom UNDI PXE-2.1 v10.0.9 Copyright (C) 2000-2006 Broadcom Corporation Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation All rights reserved. PXE-E61: Media test failture, check cable PXE-M0F: Exiting Broadcom PXE ROM. No bootable device -- insert bot disk and press any key

Ich verstehe diese Meldung nicht... es funktioniert garnichts mehr... ist die festplatte jetzt hinüber?

Wenn ihr was wisst, bitte idiotensicher erklären, ich bin erst 14 und kenne mich mit sowas garnicht aus....

Danke!

Antwort von Trackfreak,

Dein PC ist nicht mehr bootfähig. Er kann den Bootsektor auf der Festplatte nicht finden. Entweder hast du dir einen Virus eingefangen, oder was wahrscheinlicher ist, deine Festplatte ist hinüber. Neue Festplatte kaufen und Windows neu installieren. Wenn du noch weitere Fragen hast, schreib sie mir als Kommentar. Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Trackfreak

Kommentar von Blueblu,

verdammt... Das gibts doch nicht.. Diese Festplatte ist schon die zweite auf dem Laptop und sie ist nur 3 Monate alt.. Die alte davor war nämlich auch hinüber... Und wenn es doch ein Virus ist - was kann ich machen?

Kommentar von Trackfreak,

Wenn es ein Virus ist, was man aber fast vollkommen ausschließen kann, musst du nur Windows neu installieren. Dafür brauchst du die Windowsinstallations CD/DVD. Allerdings ist dannach vermutlich fast kein zuvor installiertes Programm mehr nutzbar. Kontrollier aber auch einmal den Stecker der Festplatte.

Kommentar von Blueblu,

Danke für die Hilfe, aber es ist geklärt... Festplatte hinüber.. Na dann auf neue Festplatte kaufen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community