British Raj, Erklärung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Raj" bedeutet auf Indisch (Hindi) König, Herrscher oder Herrschaft - das Wort ist verwandt mit dem lateinischen "rex" (König) und dem deutschen Wort "Reich".

"British Raj" heißt also einfach nur "Britische Herrschaft" oder "Britisches Reich." Das heißt, dass der Britische König, der gleichzeitig Kaiser von Indien war, einen Vizekönig ernannte. Die Inder waren dem britischen Vizekönig untergeordnet, sie hatten also keine eigene Regierung und Indien war eine britische Kolonie.

Mehr findest du unter "Britisch-Indien" oder "Geschichte Indiens."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der "Raj" war in der britischen Kolonialzeit Indiens der dortige Stellvertreter des britischen Monarchen.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrSchmitt
08.03.2016, 22:43

Stellvertreter des britischen Monarchen war der Generalgouverneur und Vizekönig von Indien. ;)

Raj bedeutet einfach nur Herrschaft.

1

the Raj (British government of India)

Die Herrschaft der Briten in Indien, von 1858 bis 1947.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung