Britisches Pfund gegen USD kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rein vom Timinggedanken her hast Du sicher Recht. Das Pfund ist seit Wochen im freien Fall. Nur wer in fallende Märkte kauft kann - theoretisch und mit den nötigen Portion Glück - den Tiefstkurs erwischen. Wer nur Dinge kauft, die schon ne Weile steigen kann - Kraft Logik - niemals den Tiefstkurs erwischen.....

Man sollte aber auch bedenken, das Pfund ist eine schwache Währung ( massiv negative NFIP und stark negativ Leistungsbilanz ).

( Beim Kauf gegen USD kauft man wenigstens diese Schwachwährung nicht gegen eine Starkwährung, sondern wenigstens gegen eine andere Währung die so schwach ist, dass man sie besser nicht besitzt ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nube4618
16.10.2016, 22:34

Ich riskiere es mal. Danke für deine Überlegungen hierzu. 

1

Kommt drauf an.

Wenn es wirklich einen harten Brexit geben sollte, kann ich mir vorstellen, dass es noch weiter runter geht. Wenn aber der Zugang zum Binnenmarkt bestehen bleibt, würde es wieder hoch gehen.

Was mit Währungen passiert ist eigentlich immer Spekulation und selbst große Investmentlegenden sind der Meinung, dass man die Entwicklungen nicht vorhersagen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nube4618
16.10.2016, 13:21

Das stimmt, andererseits hat die Schweiz ein Problem mit dem schwachen CHF, weil sie nicht in der EU ist, und viele Dinge mit den bilateralen keineswegs geregelt sind? Im Gegenteil. 

Nein, vorhersagen kann man nichts, wenn man aber etwas häufiger richtig liegt als falsch, ist das schon ganz gut :-). 

0

Wüsste man das, so wären alle sofort mässig reich....Dich unterscheidet, dass Du den Markt sorgfältig beobachtest und darum den Vorteil hast, wieder einmal mehr die Nase im Wind gehabt zu haben...ich wünsche Dir in meinem eigenen Interesse viel Glück, denn ich gehe stark davon aus, dass England einen scharfkanigen Austritt aus der EU machen wird...

Denn halbe Sachen haben wir zur Genüge..... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung