Frage von KapoVerde, 73

Britischer Pass beantragen?

Hallo liebe Freunde,

bin gerade dabei, meinen britischen Pass zu beantragen. Ich habe bereits online allesein wichtige eingetragen, bezahlt und abgeschickt. Nun habe ich ein Formular zum ausdrucken bekommen. Dieses muss ich jemanden (am besten mit Titel) vorlegen, damit dieser das Formular ausfüllt und damit meine Identität bestätigt. Nun meine Frage - was brauche ich noch ? Das am besten ein Arzt das Formular ausfüllt ist mir bewusst und ich muss 2 Lichtbilder nach Liverpool senden. Was muss ich noch beachten. Kommentare wie "frag am besten beim Konsulat nach" etc. könnt ihr euch BITTE sparen, da ich dort bereits war und diese meinten, heut zu tage macht man alles online nur noch. Danke für alles !!!!!

Antwort
von HansH41, 49

Das macht kein Arzt, sondern

1) die Gemeinde, das Bürgerbüro, das Kreisverwaltungsreferat oder wie sonst an deinem Heimatort die untere Verwaltung heißt

2) auch die Post. Die machen Identitätsbestätigungen. Falls bei dir nicht, dann tut es mir leid. Bei mir hat man das neulich gemacht.

Kommentar von KapoVerde ,

Ja das Problem ist, auf dem Formular steht, dass diejenige Person, die das Formular ausfüllen muss, muss ihre Passnummer und ihre Arbeitsstelle etc angeben. (Also die Person, die meine Identität bestätigen muss). Sollte halt jemand sein wie Polizist/Priester/Arzt oder Lehrer. Aber trotzdem vielen Dank !!!

Antwort
von macqueline, 49

Das muss kein Arzt sein, das kann auch in einer Gemeindeverwaltung gemacht werden, wenn du dich da ausweisen kannst. 

Wenn du den Antrag online korrekt ausgefüllt hast und alles, was da verlangt wird, getan hast, ist alles in Ordnung. 

Kommentar von KapoVerde ,

Ja das Problem ist, auf dem Formular steht, dass diejenige Person, die das Formular ausfüllen muss, muss ihre Passnummer und ihre Arbeitsstelle etc angeben. (Also die Person, die meine Identität bestätigen muss). Denke nicht, dass jemand von der Gemeinde seine Passnummer und alles auf dem Formular notiert :/ Sollte halt jemand sein wie Polizist/Priester/Arzt oder Lehrer. Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community