Frage von mydogcorrie, 216

Britischen Personalausweis beantragen?

Ich (15 Jahre) habe sowohl die deutsche als auch die englische Staatsbürgerschaft, also auch eine Geburtsurkunde von beiden Ländern. Ich möchte nun gerne einen britischen Personalausweis beantragen, da ich mich, obwohl ich in Deutschland lebe, zu Großbritannien zugehörig fühle. Wie kann ich den Ausweis beantragen und mit was für Kosten wäre das verbunden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paulklaus, 161

Da gibt's ne neue Regelung !!

Früher konnte man das in britischen Konsulaten tun, für NRW war's Düsseldorf. But most of the british embassies in Germany are shut down meanwhile.

EINE (!!) Institution, bei der man als britischer Staatsbürger seinen passport beantragen kann, hat ihren Sitz in LIVERPOOL ! Yeah ! Yeah ! Yeah !

Ein neuer passport kostet über 100 Pfund !!

Good luck !


pk


Kommentar von mydogcorrie ,

Well that's great -.- they always have to make everything ten times more complicated than it could be... 

Thank you for your answer^^

Kommentar von paulklaus ,

You're welcome ! My wife is english; she just applied for a new passport ---> not too uncomplicated (to use british understatement ; - ))).

pk

Antwort
von butz1510, 133

Hier kannst Du nachschauen: https://www.gov.uk/overseas-passports

Antwort
von Othetaler, 151

Da musst du dich an die britischen Botschaft oder ein Konsulat wenden. Die beantworten dir alle Fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten