Frage von Alexander941, 42

Britische Serie aus den 80ern?

Ich such eine britische Serie aus den 80ern. In dieser geht es um einen jungen Mann der durch die Pubertät geht und so allerlei unannehmlichkeiten erlebt. Dei Hauptfigur ist Brillenträger, und hat dunkle Haare, sein Vater ist recht cholerisch (trägt Schnurrbart), die Hauptfigur hat auch eine Freundin die, ich denke, Ronda oder Wanda heißt, und er unterhält eine Freundschaft mit einem Alten Mann aus der Nachbarschaft der nicht bei bester Gesundheit ist, oft im Bett liegt, und ständig Alles und jeden verbal angreift, dieser alte Mann wird auch in einer Episode in einem Notarztwagen abgeholt, ich denke es war wegen Atemproblemen. In einer weiteren Episode kommt es zu einer art "Skandal" als der alte Mann dazu eingeladen wird sich mit den pakistanischen Nachbarn und anderen Freunden und Bekannten die Hochzeit von Prinz charles und Diana anzusehen, wobei er die königliche Familie als einen Haufen Blutsauge rbezeichnet. Es wird auch kurz der Falklandkrieg behandelt, der Junge endet dabei im Krankenhaus weil er sich, aus versehen, ein Modellflugzeug an der Nase festklebt.

Antwort
von Siniii, 42

Das geheime Tagebuch des Adrian Mole?

Kommentar von Alexander941 ,

Danke, das ist es.

Antwort
von UnderTheSkin, 23

Zwar wurde die Serie schon genannt, aber ich kann auch noch "Wonder Years" empfehlen.

Das war mein erster Gedanke, als ich die Frage durchgelesen habe :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community