Frage von xoxoBusra, 114

Bristwachstum während sport?

Ich hab gehört brüste werden durch sport kleiner so das Ding ist jtz ich bin 15 und meine brüste wachsen noch und was passiert wenn ich während dessen sport mach? Hindert des das wachsen meiner brust?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, liegestuetze, trainieren, 55

Halo! Die Brust verliert an Masse wenn man Gewicht verliert weil sie einen hohen Fettgehalt hat - ob durch Sport oder Diät. Du kannst auf die Brust sogar positiv einwirken - z. B. durch Liegestütze. 

Für Anfänger und da besonders Frauen sind normale Liegestütze oft zu heftig - aber auch da gibt es einen Weg. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Bei einer hohen Kommode stehst du fast - da wird es ganz leicht. Extremfälle können auch schräg gestellt an der Wand starten. Mit der Kraftsteigerung sollte die Position immer flacher werden. So kann jeder / Jede Liegestütze lernen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, schöne Woche.

Antwort
von Dilithium, 64

Woher hast Du denn den Quatsch??

Brustwachstum ist von der Veranlagung abhängig. Das Einzige, was man mit Sport in Verbindung bringen kann ist, dass Mädchen, die Leistungssport machen, oft später als als die Anderen äußere Anzeichen der Pubertät aufweisen. Das hat was mit Hormonausstoß beim Leistungssport aber auch ganz einfach mit dem Fettgewebe zu tun.

Wer Leistungssport betreibt, ist meist sehr schlank und muskulös - da hat man keine großen Brüste. Später wird das aber ganz normal aufgeholt.

Antwort
von pumka2, 55

Nja wenn du Ausdauersport machst verbrennst du Fett, auch in den Brüsten. Aber so viel kleiner werden sie jetzt nicht dadurch ;)

Antwort
von Himmelsschaf, 50

Beim Sport passiern zwei Dinge- 
1) du verlierst Fett. Die Brüste bestehen zum Großteil aus Fett -> Brüste können schrumpfen. Hierbei ist es egal welchen Körperteil du trainierst, Fett wird überall verbrannt. 
2) du baust Muskeln auf- und zwar da, wo du trainierst. Wenn du deinen Brustmuskel trainierst kann deine Brust angehoben und gestrafft werden. Wir können dir aber nicht sagen in welchem Verhältnis beide Effekte bei dir aufreten werden.
Du bist aber sowieso nich im Wachstum, bis Mitte zwanzig wird sich da noch einiges tun. Du solltest nur aufpassen nie zu dünn zu werden, dann ist alles in Ordnung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community