Bringt Wii Fit (plus) eigentlich was?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Es kommt drauf an weil, ... 44%
Ja, man nimmt davon ab, weil ... 33%
Nein, man nimmt davon nicht ab, weil ... 11%
... 11%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst das ruhig machen

ich ziehe das vor:

hier ein paar tips zusammengefasst:

wenn man abnehmen will, gilt folgendes:

1.du kannst essen,was du willst.die speisen,die die verdauung verlangsamen bzw. zur gewichtserhöhung beitragen,sollten nur hin und wieder gegessen werden.nahrung,die mit giftstoffen versehen oder künstlich gefärbt ist,empfehle ich zu vermeiden.

  1. ess immer etwas weniger als sonst.den hunger ausgleichen durch trinken und aktivität.

  2. in der wachstumsphase sollte man sich nicht zuviel zumuten, was das abnehmen betrifft!

  3. wieviel man abnimmt,ist von mensch zu mensch verschieden. man rechnet durchschnittlich 1 kg pro woche.

  4. 1-2 stunden vor dem zubettgehen kannst du ruhig noch n snack zu dir nehmen

  5. bei unterfunktion der schilddrüse: kohlenhydrate runtersetzen,medikamente nehmen und bewegung/sport treiben.nicht so einfach, aber es funktioniert

    1. BEWEGUNG / SPORT

ZUHAUSE:

GYMNASTIK:

rumpfbeugen / situps / liegestütz / gewichte heben und auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät/wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / tennis / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad

DRAUSSEN:

SPORT:

fußball / handball / radeln /Capoeira (mixtur aus tanzen und kickboxen) / joggen / schwimmen / hürdenlauf /hindernislauf / Golf, Surfen, Segeln / rudern / Inliner oder Skateboard ,Waveboard / auf bäume klettern

ausdauertraining

  1. FITNESSCENTER:

spezielle übungen (frag dort einen mitarbeiter!) falls du darfst (bzgl.alter brauchst du eventuell genehmigung der eltern)

  1. ERNÄHRUNG:

weniger essen mehr trinken

gemüse

obst

suppen

vollkornbrot

  1. REDUZIERE:

nudeln

fettspeisen

kuchen

reis

alkohol

fleisch

mehlspeisen

süssigkeiten

bananen

alle milchprodukte

5.BZGL:JOJO-EFFEKT: nach dem abnehmen allmählich die nahrungsmenge steigern,bis die normalmenge erreicht ist und dabei natürlich bleiben .

Danke für die lange Antwort ! (:

Es kommt drauf an weil, ...

ob du abnimmst, leigt aber nicht nur daran, wie oft du Wii Fit nutzt. Das hängt auch zum Beispiel von der Ernährung ab. Isst du weiterhin unkontrolliert und ungesund, bringt Wii Fit auch nicht viel. Insgesamt denke ich ist Wii Fit ganz unterhaltsam und kann sicher nicht schaden, ich würde aber behaupten, dass "richtiger" Sport mehr bringt und eigentlich auch mindestens so viel Spaß macht. Geh doch einfach mal regelmäßig laufen, Rad fahren oder Schwimmen, das sit auch super, um Gewicht zu verlieren und du bist an der frischen Luft.

Ja, man nimmt davon ab, weil ...

Wie meinst du das mit dem Wasser und zunehmen? Klar nimmst du direkt danach etwas zu, das sagt dir auch jede Waage, da Wasser ja auch etwas wiegt, je nachdem wie groß der Schluck war schon mal 100 g....das ist realistisch, die Wii misst ja regelmäßig dein Gewicht, wenn du nun zwischenzeitlich etwas trinkst erhöht sich dein Gewicht natürlich. Jede Bewegung ist besser als gar keine, sicherlich gibt es effektivere Wege aber ganz umsonst bzw wirkungslos ist trainieren mit der Wii nicht

...

Ich habe zwar mal einen Bericht gesehen, dass der Wii-Sport sinnlos sei.

Aber ich bin dennoch der Meinung, dass ein bisschen Sport immer noch besser ist als gar keiner.

Jedoch wirst Du damit nicht wirklich abnehmen. Abnehmen kann man nur mit einer konsequenten Ernährungsumstellung in Verbindung mit Sport.

Aber der Fitness tut es allemal gut.

Ja, man nimmt davon ab, weil ...

man sich ja bewegt wenn man wirklich das ziel hat abzunehmen und das konsquent druchziehst bringt das auch was und es ist besser als DS zu spielen weil man sich da überhaupt nicht bewegen muss.