gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bringt Privatleasing einen Vorteil?

gefragt von TeakTok am 18.10.2008 um 15:24 Uhr

Es kommt mir so vor, als wolle sich die Autoindustrie aus der Neukauf-Misere ziehen, indem sie dem Kunden äußerst geringe Raten offerieren. Beispielsweise 120€/Monat, da ist bei manchem Interesse geweckt, zumal es um einen Neuwagen geht. Wenn man genau hinschaut, ist das keine Finanzierung, sondern Privatleasing mit Sonderzahlung. Nun frage ich mich, wenn ich z.B. eine Zielratenfinanzierung (mit Wiederverkaufsgarantie) mit einem Privatleasing vergleiche – wo liegt da im privaten Bereich der Vorteil eines Leasings?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (20976)
Geld (20867)
Finanzierung (502)