Frage von larry11, 21

Bringt nur ein Hantelworkout was?

Hallo, ich bin sehr zufrieden mit meinem Körper. Das einzige was mich stört sind meine etwas zu dünnen Arme. Ich hatte vor, da ich wirklich nur ein bisschen dickere Arme will, mir ein Langhantelset zu kaufen. Wäre das sinnvoll? Viele sagen dass man dann alles trainieren aber wie gesagt, mit dem Rest bin ich zufrieden. Würde es sich lohnen? Und würden ein paar normale Übungen Ergebnisse bringen? Danke!

Antwort
von Kessy02, 5

Zum Aufbau der Kernmuskulatur an den Armen eignen sich Liegestütze super (am besten 100 pro Tag in 10 Einheiten Unterteilt).

Wenn du an Hanteltraining interessiert bist, kannst du auch beides verbinden (ein Beispiel: auf zwei Hanteln gestützt in Liegestütz Position abwechselnd rechts-links die Hantel in einer Ruderbewegung nach außen, zum Brustkorb bewegen und schließlich wieder auf dem Boden abstellen.)

Darüber hinaus ist ein Sling-Trainer sehr empfehlenswert. (gibt es in den meisten Sportfachgeschäften und aktionsweise auch in Supermärkten)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community