Frage von LovelyLondon, 10

Bringt Noppenschaum etwas?

Ich habe mein Zimmer direkt neben meiner Schwester. Die Wand ist sehr dünn und wenn sie in ihrem Zimmer redet,verstehe ich jedes Wort. Hab gelesen das Noppenschaum da helfen soll. Hat da jemand schon erfahrung und weiß ob es wirklich was bringt?

Antwort
von pharao1961, 4

Nein, bringt nix. Du brauchst Materialien mit hohem Flächengewicht. Knauf und Rigips haben dafür spezielle Schallschutzplatten.

Antwort
von Saladlord, 10

Leider nein. Genauso sinnlos wie Eierkartons. Der Noppenschaum kann die Akustik im Raum selbst verändern/verbessern, ist für Schallschutz allerdings komplett unnütz. Um wirksam gegen Schall vom Nachbarzimmer zu dämmen müsste man bauliche Maßnahmen treffen (2.Wand, Dämmaterial zwischen den Wänden...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community