Frage von TheRockJohnson, 181

Bringt nachlegen bei lsd etwas?(details lesen bitte)?

So ich hab lust auf lsd weil ich einfach mal gerne eine halluzinogene erfahrung machen würde
Das problem ist das ich psychisch labil bin und ich auch eine erinnerung verdrängt habe bei der ich zwar weiß das sie existiert und das es so war aber ich weiß keinerlei einzelheiten und es kann ja passieren das man sowas aufarbeitet wenn man unter lsd einfluss steht ich hab bissel angst das ich hängen bleib oder nichtmehr klar komme
Jetzt hab ich mir gedacht ich fang einfach mit ganz wenig an und leg nach oder lass es dann eben bleiben würde das denn funktionieren???

Antwort
von The420Budinator, 149

Ich würde bei "psychischer Labilität" wie von dir genannt eher vom generellen gebrauch (psychedelischer) Drogen abraten wegen latent verborgenen Psychosen etc. Wir sprichst du denn auf Cannabis Konsum an? Eher "normal" oder hat es bei dir eine vergleichsweise stärkere Wirkung bzw du wirst paranoid bekommst Kontrollverluste bist einfach nicht mehr Gesellschafts fähig etc. Deine eigentliche Frage ja es funktioniert, aber macht den Trip unkontrollierter da bei Lsd die Dosierung eine schwierige Sache ist. Ausserdem verlängert sich der Trip auch noch einmal und wenn es dir dann bei gesteigerter Dosis nicht taugt gibt es quasi kein zurück. Also lieber lassen. Falls du es trotzdem versuchen magst rate ich dir eine Einmalige Dosis von 100-125mikrogramm nicht zu über schreiten. Sollte dann auch seine 5-8 Stunden halten. Kein cannabis, was sag ich keine anderen Drogen. Nen Tee. Ruhe. Und wichtig Tripsitter und weitere Recherchen deiner seits wären angebracht denn ja mehr du darüber weisst desto geringer sind die Gefahren von badtrip psychose... Peace Bud 

Kommentar von TheRockJohnson ,

Naja wenn ich kiffe bin ich ziemlich ruhig und in mich gekehrt aber ich liebe es und hatte noch nie schlechte erfahrungen damit

Kommentar von The420Budinator ,

Versuche es, aber bitte nur wenn du dir 100% sicher bist und keine Angst schlechte Stimmung etc hast. Und Cannabis macht zwar die "optics" stärker macht den Trip aber auch psychisch intensiver. Peace 😆✌ Bud

Antwort
von teutonix1, 93

Das glaube ich nicht, das kannst du nicht steuern. Ohne eine fundierte Therapie wird das nichts, fang erst gar nicht mit so etwas an, daran sind schon ganz andere (gefestigtere) gescheitert.

Antwort
von valvaris, 110

Was passiert, wenn du Lsd nimmst, kann man dir nicht sagen, da jeder auf sowas anders reagiert. aber es ist wahrscheinlich, dass dein Bewusstsein deine verdrängten Erinnerungen hervor kramt und da du eh psychisch labil bist, dass du auch mit anderen Folgen nicht fertig wirst.
Am Ende könntest du deine 5 Minuten Trip sehr bereuen, drum lass es bleiben.

Nicht alles, was man KANN, SOLLTE man tun.

Zumal du auch scheinbar keinen hast, der dich auffangen oder auf dich aufpassen könnte. Und mal ganz ehrlich - es ist nicht so toll, wie behauptet wird.
Ich selbst gabs genau einmal probiert und mir wars zu langweilig, da ich ein gefasster Mensch bin und die Kontrolle nicht abgebe. Ich bin lediglich gereizt gewesen, wie ich selbst gemerkt habe.

Ne Freundin meinte mal, sie und ein Kumpel waren drauf und sind mitten auf der Hauptstraße stehen geblieben, weil sie die Lichter toll fanden. Willst du sowas echt für einige Minuten Irrsinn riskieren?

Kommentar von BigQually ,

Warum redest du von 5 Minuten, wenn LSD doch 8-14h geht? o.O

Kommentar von valvaris ,

Die Angabe darfst du relativ sehen. Vin mir aus eine Nacht Spaß, einige Monate Psychater.

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psyche, 49

Hallo TheRockJohnson,

unter diesen Voraussetzungen würde ich unbedingt die Finger von lsd lassen, da es zu riskant und nicht steuerbar ist.

Man kann übrigens mit Meditationen auch sehr schöne Erfahrungen machen :)

LG

Antwort
von voayager, 45

Welch ein Unsinn, was du meinst, das ist die Psycholyse, die nur unter Begleitung eines erfahrenen Therapeuten sinvoll ist, andernfalls kann der Trip ein wahrwer Höllentrip werden, also angstauslösend, bis zur Panik steigernd, eine Psychose auslösen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community