Bringt mir mein abi was?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst Fachhochschulreife auch an der Gesamtschule am Ende von Q1 erreichen, wenn Du die nötigen Punkte zusammenhast. Vorteil: keinerlei Abschlussprüfungen !

Fächer wie BWL und ReWe lernst Du ohnehin bei der Ausbildung zum Industriekaufmann. Warum also auf der BBS vorgreifen und das Ganze dann nochmal lernen ? Du bekommst nichts anerkannt.

http://www.otto-kuehne-schule.de/uploads/tx_dfmedia/Berechnung_FHSR_V4.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Abi muss dir nicht zwingend was bringen. Viele haben viel schlechtere Schullabschlüsse und sind erfolgreich geworden. Was dir dein Abi aber bringt ist Sicherheit und Möglichkeiten. Selbst, wenn du später nicht studieren gehst, hast du die Möglichkeit. Bei mir war es ähnlich. Ich habe die Realschule richtig schlecht abgeschlossen. Irgendwann habe ich mich dann aufgerafft und ein Mega gutes Abi abgelegt. Fakt ist. Du weißt nie wo der Weg hingeht. Aber das Abi hat mir viele Türen aufgemacht, von denen ich mit 17 noch nichts wusste, bzw. welche ursprünglich nicht in meinen Lebensplan gepasst hatten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?