Frage von anonyyyy, 137

Bringt mir eine niedrigere pille meinen Libido wieder?

Hey:) Ich hatte lange jetzt die Juliane 30 und die hat auf die Dauer meinen Libido komplett zerstört. Also wirklich ich spüre nur noch sehr wenig. Heute habe ich nun einen niedriger dosierte pille bekommen die leanova al. Kommt mein Libido wieder zurück? Das stört mich schon sehr..und was denkt ihr wie lange das dauert bis er wieder da ist?

Antwort
von Morikei, 91

Es heißt "Die Libido" :).

Ob sie wiederkommt, kann ich dir nicht sagen. Dass die Libido beeinträchtigt wird, liegt ja an den zusätzlichen Hormonen, die den Hormonhaushalt verändern.

Auch in der schwächer dosierten Pille sind immer noch die gleichen Hormone, aber das weißt du ja. In der Packungsbeilage deiner aktuellen Pille müsste aufgelistet sein, ob die Libido durch die Pille beeinträchtigt wird.

Kommentar von anonyyyy ,

Ja also das steht da aber nur Veränderung der Libido :/ kann ja auch besser werden oder?:D och mann ich hoffe das geht wieder weg

Kommentar von Morikei ,

Hm, habe noch nie gehört, dass es besser wurde XD
Im Zweifelsfall auf Hormonfreie Verhütungsmethoden umsteigen 

Antwort
von Philinikus, 51

Hallo,

Eventuell kommt deine Libido wieder zurück, das muss aber auch nicht sein.

Wenn dich das sehr stört, kannst du auch auf hormonfreie Verhütung umsteigen.
Ich (w18) kann dir die Kupferkette (Geynefix) sehr empfehlen. Die ist hormonfrei, gut verträglich, für junge Frauen geeignet, ist sicherer als die Pille und hält fünf Jahre. Wenn du Interesse hast, kannst du dich ja mal auf www.verhueten-gynefix.de informieren. Da findest du alle Infos.

Alles Gute, Philinikus :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community