Frage von KlaroGames, 35

Bringt mir das Training am Sandsack viel für das Fußballspielen?

ich weiß, dass ich vor ein paar stunden so eine ähnliche frage gestellt habe, aber ich möchte das nochmal konkretisieren:

Ich möchte mir eventuell einen Boxsack zu Weihnachten kaufen, allerdings frage ich mich was mir das bringt. Ich weiß nur, dass man mit regelmäßigem Training in der Lage ist gut abzunehmen. Darum geht es mir aber nicht in erster Linie.

Was bringt mir der Sandsack fürs Fußball spielen? Ist es überhaupt sinnvoll sich als Fußballspieler einen Sandsack zu kaufen? Baut es auch Muskeln auf oder trainiert es andere Dinge.

Was generell verändert das Training? Womit kann man es gut kombinieren?

Ich weiß, dass das viele Fragen auf einmal sind, doch ich möchte mir ganz sicher sein, dass ein Sandsack eine sinnvolle Trainingsmethode für die Tage an denen ich kein Training habe ist. Ich möchte nämlich nicht, dass meine Eltern mir für 100€ oder so etwas schenken und es nur Kinder ecke liegt.

Vielen Dank schonmal ;)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 6

Hallo!  Das macht eher keinen Sinn - es geht anders. Natürlich kannst Du zusätzlich zum normalen Training noch alleine an Deiner Form arbeiten. Leichtes Krafttraining ( Liegestütze, Sit-ups, Klimmzüge,Kniebeugen ) für die körperliche Präsens und Joggen für die Kondition. Auch Dein Antritt sollte passen - die ersten Meter sind immer wichtig.  

Zubringend sind immer wieder kurze Sprints, Schlusssprünge aus dem Stand und einige aus der Hocke. Einige Minuten Seilspringen runden alles ab.

Einige Minuten Sandsack können natürlich auch gut sein, alles Gute.

Antwort
von einbaum23, 24

bringt natürlich auch kondition, kicks härten das schienbein ab und so wird man überschüßige energie los:D

lg

Kommentar von einbaum23 ,

wüsste nicht direkt was es abgesehn von kondition fürs fußball bringen sollte und muskeln trainiert es ja auch nicht direkt beim thaiboxen trainiert man halt so technik

Kommentar von KlaroGames ,

danke erstmal. weißt du wie das mit dem Muskelaufbau ist? ich habe auch Kurzhanteln. Also denkst du es ist sinnvoll wenn ich es regelmäßig durchziehe? Auch um ein paar überschüssige Pfunde zu verlieren? ;)

Kommentar von einbaum23 ,

ja bestimmt also wie schon gesagt muskeln wüsst ich nich direkt.Ist auf jden fall sinnvoll wenn du s durchziehst so tarinieren wir auch im normalen training zum schluss ausdauer und kurzhanteln sind auch gut musst halt immer antagonisten trainieren

Kommentar von KlaroGames ,

OK vielen Dank, ich glaub dann wünsch ich mir einen. Platz wär auf jeden Fall genug da ;)

Kommentar von KlaroGames ,

ach ja wie genau meinst du das mit Antagonisten? Ich weiß nur dass das sozusagen Gegenmuskeln sind (glaub Bizeps und Triebs und so) ich kenne mich da der nicht so aus

Kommentar von einbaum23 ,

ja genau jeder muskel hat halt ein gegenstück und wenn man nur einseitig trainiert ist es eben nicht gut wenn du zb nur brustmsukeln trainierst und nicht den rücken dann krümmt sich der körper irgendwann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community