Frage von Beszee, 235

Bringt man zu einer Taufe Geschenke mit wenn ja was könnte man schenken?

Mein kleiner Cousin wird morgen getauft und ich habe keine Ahnung ob es angebracht ist ein Geschenk mit zu bringen. Ich habe keine Ahnung, da das meine erst Taufe ist..

Antwort
von Goodnight, 182

Ja zur Taufe bringt man ein Geschenk mit. Die Eltern haben vielleicht eine Wunschliste. Wäre noch wichtig zu wissen wie alt das Kind ist.

Kommentar von Beszee ,

Nicht sehr alt.. Fast 1 Jahr alt..

Kommentar von Goodnight ,

Zur Taufe schenkt man eher klassische Dinge wie ein Kinderbesteck oder Spielsachen die länger im Gebrauch sind. Da darf das Kind ruhig rein wachsen.

Antwort
von Larimera, 179

Meine Tochter hat damals ein Bobby-Car bekommen. Das war jahrelang der Renner.

Antwort
von elfriedeboe, 170

Ja ich würde schon ein kleines Geschenk mitbringen!

Kommentar von Beszee ,

Ok

Kommentar von Hoegaard ,

Und wem?

Kommentar von elfriedeboe ,

Dem Baby, wie wäre es mit ein Anhänger für eine Kette wenns ein Mädchen ist oder einen süßen Body !

Antwort
von Hoegaard, 163

Da schenken nur die Paten was. Du brauchst nichts mitzubringen

Antwort
von Miesepriem, 154


wie wäre es mit

http://www.amazon.de/Zwilling-Henckels-07009-210-4-tlg-Kinderbesteck/dp/B000UP8D...


Bekommt man auch offline in jedem Kaufhaus wo es Besteck gibt.


Kommentar von Hoegaard ,

Sowas schenken die Paten. Wenn sie als normale Verwandte nun auch was mitbringt, fühlen die sich unter Druck gesetzt. Außerdem wird das Kinderbesteck als Geschenk einen Tag vor der Taufe vielleicht schon an jemand anderen vergeben sein, oder?

Kommentar von Miesepriem ,

Außerdem wird das Kinderbesteck als Geschenk einen Tag vor der Taufe vielleicht schon an jemand anderen vergeben sein, oder?

Keine Ahnung, ich bin nicht eingeladen. Du?


Außerdem schenken da nicht nur die Paten etwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community