Ist es noch zeitgemäß Souvenirs aus dem Urlaub für die Familie und Freunde mitzubringen, oder findet Ihr das eher peinlich?

Ich finde es ganz nett, wenn man etwas mitbringt. Aber lieber etwas zum Verzehr und nicht etwas, was nur rumliegt und verstaubt (und meist nicht zur Einrichtung der anderen paßt)
ich habe allen meinen lieben aus dem letzten thaiurlaub, seidenschals und gewürze mitgebracht. es haben sich alle riesig gefreut und die damen tragen die schals auch.....

Wenn ich etwas sehe und denke, dass das genau das Richtige für die- oder denjenigen ist, nehm ichs mit. Ansonsten nicht. Aber ich versuche immer, Postkarten zu verschicken.

Souveniers gehören einfach dazu, bringe gerne etwas aus dem Urlaub mit.

wenn wir etwas mitbringen dann zb: salzige butter aus der bretagne, rockfort aus rockfort, sand vom strand usw. also irgendetwas ortsbezogenes
Ja klar mach ich das ...damit meine ich aber nicht diese unsäglichen Kitschtellerchen,Gläser usw ...sondern Landestypisches wie .aus Frankreich irgend was mit Lavendel aus Dänemark die leckere Marmelade aus Italien frischen Parmesan ..usw...mich freut sowas und meine Beschenkten auch.

sicher für meine neffen,nichten aber dann was sinnvolles mit widmung oder namen!
klar, Geschwindigkeitsüberschreitungen, Krankheiten

Ich würde das nicht machen...denn ich will auch keine haben.

Ich nicht. Schau mal Sonntags auf die Flohmärkte... Da kosten se die Hälfte ;oo))))
Man läßt sich die "Mitbringsel" Souvenirs einfach zuschicken. Einen online Berlin Souvenir Shop gibt es hier:
Bild/er:
ich bringe immer etwas leckeres zu essen mit, was man zuhause nicht bekommt und das ist besser als i-ein souvenier was i-eo im schrank rumliegt ;)

Ich schreibe selber immer Ansichtskarten. Habe im Urlaub eigentlich nicht vor, zum auf die Suche nach Souvenirs gehen. Wenn ich z.B. auf einem Markt irgend etwas Nettes für jemanden sehe, dann würde ich es schon mitnehmen. Aber extra in den Läden herumschweifen, dass mach ich nicht.
Warum denn daran peinlich? Ich finde das immer noch schön und freue mich, wenn meine "Leute" mir aus dem Urlaub schreiben oder eine Kleinigkeit mitbringen. Das ist doch liebevoll und nicht peinlich und ein liebevoller Umgang miteinander sollte immer zeitgemäss sein.

Ich bringe gerne Souvenirs mit. Aber sie sollten nicht kitschig, oder zu billig sein. Und sie sollten natürlich zum Urlaubsland passen, denn Tiroler Lederhosen aus Japan sind doch wirklich albern.
als kind hab ich das auch gemacht. aber heute ist reisen doch was alltägliches. da sind souvenirs überflüssig. es sei denn, es ist echt was besonderes. aber nen plastik fecher oder ein t-shirt will glaub ich eh keiner haben.