Frage von Jjaanniiss, 51

Bringt LTE Antenne was an Speedboard Hybrid?

Also wir haben ein speedboard hybrid seid ein paar Monaten und mir stellt sich die frage warum mir nur 4mbit pro sekunde (bei ookla speedtest) obwohl da doch mit einer 50 k leitung zumindest ansatzweise 50 mbps stehen müssten? Naja wie auch immer liegt es vielleicht an nur 2-3 balken LTE empfang? Und wenn ja bringt es etwas eine LTE antenne anzuschrauben?

Danke im vorraus! :)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 43

Hey jjaanniiss,

hm, das ist seltsam. Da hast du vollkommen Recht, dass die Geschwindigkeit um einiges höher sein müsste.

Hast du den Router schon mal neugestartet? Und wurde die Leitung eventuell mal überprüft?

Eine LTE-Antenne anzuschrauben würde nichts bringen, da sich bei einem Hybrid-Router LTE automatisch hinzuschaltet.

Liebe Grüße

Cornelia P. von Telekom hilft

Kommentar von Jjaanniiss ,

Oke dankeich verusche ihn mal neuzustarten, dann dauert das herunterladen eben etwas länger :) naja danke für die hilfe !

Kommentar von Jjaanniiss ,

Hat leider nichts gebracht hab bei 3 verschiedenen speedtest anbietern einen speedtest gemacht aber das kommt raus:

Gesamtqualität ihres Zugangs: Befriedigend

Entspricht einem Zugang: 6000 kbit/s

Download: 3.015 Kbit/s-Mangelhaft

Upload: 824 Kbit/s-Befriedigend

Ping: 68 ms-Befriedigend

Connects: 248 con/m-Ungenügent

Und wir haben ja wie gesagt eigentlich eine 50k Leitung. Vlt können sie mir ja weiterhelfen.

LG Janis

Kommentar von Telekomhilft ,

Gebe mein Bestes, um das Problem zu lösen, versprochen. :-)

Um weiterhelfen zu können, muss ich genau wissen, welches Hybridpaket genutzt wird. Und welche DSL-Bandbreite geschaltet ist. Diese Info findest du auf der Auftragsbestätigung oder im Kundencenter.

Liebe Grüße

Cornelia P. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten