Bringt jetzt ein wlan verstärker etwas?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein WLAN-Verstärker verstärkt nur das Signal. Wenn die Verbindungsschwankung aufgrund von hoher Belastung der Leitung zustande kommt, bringt es rein gar nichts, denn es kommt dadurch nicht mehr Internet an.

Wenn allerdings im Zimmer eine geringe Netzwerkstärke herrscht, könnte man mit einem Repeater auch etwas an der Geschwindigkeit machen – wenn auch nur wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute das liegt am Router. Sofern er Antennen hat, diese einmal in die Richtung der Laptops/PC zu drehen. dies bewirkt manchmal Wunder.

Außerdem die Einstellungen optimieren. Wohnst Du in einem Hochhaus? Viele andere WLAN Netze in der Umgebung? Dann wäre es ein Versuch wert auf 5GHz umzuswitchen. Sofern die WLAN Adapter kompatibel sind.

Gerade im WLAN und derer Funktionalität gibt es ein Haufen unterschiedlicher Fehlerquellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein verstärker verstärkt nur und die leitung wird etwas stabiler.Wenn aber einer yt videos kukt und du online zockst sollte es trotzdem laggen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung