Bringt fitnessstudio was zum abnehmen?

6 Antworten

du must nicht unbedingt in ein fitness-studio, um kalorien zu verbrennen. das geht auch ganz simpel mit jeder art körperlicher betätigung, schließlich arbeitet weder ein muskel noch eine maschine ohne energiezufuhr und -verbrauch.

in so einem studio kannst du aber ohne exzessives training bestimmter muskeln z.b. auf einem laufband wind- und wettergeschützt laufen und ordentlich kalorien verbrennen, das ist eine einfache und effektive methode, ohne dass dir an den beinen muskelpakete wachsen.

und wenn du nur etwas weniger an nahrung/energie zu dir nimmst, was du durch den sport oder sonst was verbrennst, nimmst du auch ab.

noch einfacher ist es immer, einfach weniger zu essen, als man braucht, dann muss man sich nicht mit sport oder sonst was sherumquälen.

Das ist absoluter Quatsch, man kann genau so gut in einem Fitnessstudio abnehmen, es kommt nur auf die Übungen drauf an, bei Muskelaufbau sind es andere, bzw intensivere, als bei der Fettverbrennung.

Wenn du abnehmen möchtest, dann solltest du zuerst über deine Ernährung nachdenken und dich mit einer gesunden Ernährungsumstellung auseinander setzen. Denn abnehmen kann man nur mit gesundem essen und Sport unterstützt dabei.

Wenn man natürlich viel Muskeltraining macht, dann baut man Muskeln auf. Da Muskeln schwerer als Fett sind, nimmt man auch zu, aber an Muskelmasse und der Körper verändert sich positiv.

LG Pummelweib :-)

Es ist so das Frauen knapp halb so viel Muskel besitzen (23%) als das männliche Geschlecht(40%). Schau dir mal die ganzen Fitness Girls an. Die sind auch nicht breit, machen Krafttraining und haben außerdem eine Top Figur. Bis du durch's Krafttraining breit wirst/erkennbar ist, braucht das noch ein paar Jahre. Übrigens: Je höher der Anteil an Muskeln, desto höher der kcal verbrauch. Viel Spaß und Erfolg wünsch ich dir noch! LG BizepsTrizeps

Hi,

also Bewegung hilft schon. Ausdauer verbrennt Fett, Muskelaufbau ist aber auch wichtig. Man kann natürlich nicht erwarten abzunehmen wenn man sich nach dem Fitnessstudio dann mit Fast Food vollstopft, aber ein Fitnessstudio kann die Ernährungsumstellung unterstützen.

Also bevor man muskeln aufbauen kann wird so oder so fett verbrannt. Und wenn du zb nur cardio im studio machst dann verbrennst du ja nur fett?