Ich habe zum Glück die Zeit mich in meiner Mittagsstunde ca. 20 Minuten zu Hause aufs Ohr zu hauen. Bringt das was? Oder sollte man das besser lassen, da ich an manchen Tagen den Eindruck habe ich sei danach müder als vorher!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn Du einen "Kurzschlaf" hinkriegst, bringt es durchaus etwas! Ich habe, wenn möglich, den Kopf auf die Arme und die auf die Tischplatte gelegt und mir vorgenommen "10 Minuten" (mit ein bißchen Übung klappt das!). Danach war ich tatsächlich "wie neu". Zerschlagen bist Du nur, wenn Du zu tief "wegsackst". Also, auf keinen Fall richtig hinlegen!!

doch es ist sehr erholsam und auch gesund.
20 Min. ist allerdings schon die obere Zeitlimite. Ein " Nap " sollte so 10-15 Min. dauern.
Wenn du geübt bist, kannst du voll weg sein und dich voll regenerieren...
schön wenn du das kannst.. geniesse es !
also jetzt aufs Ohr ..
da kann ich dir nur zustimmen ... und mir fallen auch schon die augen zu ...

Ich weiss nicht, ob man das pauschal beantworten kann. Es soll ja gesund sein und gut tun, aber wenn ich mich mittags hinlege (egal ob 10 Minuten oder eine Stunde) fühle ich mich hinterher wie durch die Hecke gezogen.
PatBo am 19. März 2007 12:54 Geht mir manchmal auch so, wenn auch nicht durch die Hecke. Anmerkung für den Idioten mit dem "Daumen runter": Wenn Kabark sich so fühlt, wie bewertet man das Gefühl eines anderen? Blödmänner! Entschuldigung, aber da platzt einem doch der Kragen!

Mir tut es hin und wieder auch gut, mich einen kleinen Moment hinzulegen...ich nehme mir dann immer eine Kleinigkeit(Schlüssel,Löffel...)in die Hand.Wenn der dann runterfällt...reicht der kurze Schlaf für den Körper vollkommen aus...bei mir zumindest.Vielleicht einfach mal probieren :)

Für mich wäre das nur in Ausnahmefällen etwas, weil ich (meist) hinterher eher etwas "verpennt" bin.
Aber gerade solche kurzen Ruhepausen sind ja im Moment unter den Namen "Powernapping" teilweise grosse Mode.