Bringt es was wenn ich die einzige Vegetarierin in meiner Familie bin?
Ich hab nach langem Überlegen beschlossen Vegetarierin zu werden. Meine Mutter hat gesagt das sie bestimmt nichts extra für mich kochen wird. (Bei uns gibt es JEDEN TAG etwas mit Fleisch ). Bringt das überhaupt was wenn ich die einzige Vegetarierin in meiner Familie bin? Weil meine Mutter wird trotzdem immer Fleisch kochen etc. Und darf ich als Vegetarierin auch normales Essen essen aber das Fleisch übriglassen? Z.B beim Eintopf/Gulasch etc.?
Lg Nutzername123
-
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Natürlich bringt das was, schliesslich sterben für jeden Fleischesser verdammt viele Tiere im Jahr (hab die genauen Zahlen nicht im Kopf, kann aber sich jemand ergänzen)! Du "darfst" natürlich alles essen, was du willst. Wenn du allerdings Fleischbrühe isst, wie in besagter Gulaschsuppe enthalten, würdest du dich nicht vegetarisch ernähren.
Vegetarier essen nichts von toten Tieren, also kein Fleisch, kein Fisch, keine Fleischbrühe, keine Gelatine, kein Lab (in vielen Käsesorten enthalten) und kaufen auch keinen Pelz und kein Leder. Einfach nichts, wofür ein Tier getötet werden musste.
Wenn du allerdings lediglich die Beilagen isst, ernährst du dich fürchterlich ungesund, denn nur von Nudeln/Kartoffeln/Reis und zerkochtem Gemüse erhältst du bei weitem nicht alle notwendigen Nährstoffe. Dass deine Eltern dich nicht unterstützen möchten ist natürlich ätzend, allerdings müsstest du sowieso irgendwann kochen lernen, also wieso nicht schon in jungen Jahren anfangen? :) Such im Internet nach vegetarischen oder veganen Rezepten und leg los, es ist viel einfacher als es klingt.
Fleischhaltiges Essen als "normal" zu bezeichnen finde ich übrigens absurd. Davon abgesehen, dass vegetarisch und vegan ebenso normal ist, würde wohl kaum jemand Nudeln mit Tomatensauce als unnormal bezeichnen, nur weil kein Fleisch enthalten ist. ;)
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Jeder einzelne, der auf Nahrung aus getöteten Tieren verzichtet, ist in doppeltem Sinn ein Gewinner. Zum Ersten tut er etwas für die Umwelt, und zum Zweiten tut er sehr viel für seine Gesundheit. Viele Krankheiten sind sogenannte "Zivilisationskrankheiten", die durch falsche Ernährung entstehen.
Das setzt natürlich voraus, daß Du Dich sehr intensiv mit Deiner Ernährung auseinandersetzt. Es reicht nicht, nur einfach das Fleisch wegzulassen, wenn es ein Fleischgericht bei Dir zuhause gibt. Auch in der Soße, der Suppe, etc. ist etwas vom toten Tier drin. Wenn Du also wirklich Vegetarier werden möchtest, mußt Du zuschaun, daß Du das selber auf die Reihe bekommst.
Da man sich von Nudeln, viel Gekochtem, Frittiertem und den ganzen heute üblichen vorgefertigten Dingen sowieso nur sehr ungesund ernähren kann, solltest Du lernen, Salate und Gemüse selber gesund zuzubereiten.
Im Internet bei Chefkoch.de gibt es viele Rezepte, bei denen auch der Schwierigkeitsgrad angegeben ist. Da ist auch viel für Anfänger dabei. Wenn Du es richtig angehst, bekommt der Rest der Familie auch Lust auf diese leckeren Sachen, und so langsam wird ein Umdenken in Deiner Familie beginnen.
Auf alle Fälle beglückwünsche ich Dich zu Deinem Entschluß, und wünsche Dir viel Durchhaltevermögen!! Lass Dich nicht beirren, Du bist auf dem richtigen Weg.
Kommentar von Veganer09Veganer09 13.10.2011Zum Ersten tut er etwas für die Umwelt, und zum Zweiten tut er sehr viel für seine Gesundheit. Viele Krankheiten sind sogenannte "Zivilisationskrankheiten", die durch falsche Ernährung entstehen.
Sorry aber dem kann ich nicht zustimmen. Viele ernährungsbedingten Erkrankungen werden nicht nur alleine durch einen übermässigen Fleischkonsum ausgelöst sondern auch durch einen überhöhten Konsum an einfachen KH, an Produkten die aus Auszugsmehl hergestellt wurden und an Produkten die zuviele gesättigte Fettsäuren enthalten.Hinzukommt, dass viele Menschen sich von nährstoffarmen Fertigprodukten ernähren und sich nicht viel bewegen ( mal abgesehen, dass das Rauchen auch zu vielen Erkrankungen mit dazu beiträgt!) Also in anderen Worten, ein Vegetarier und ein Veganer kann auch krank werden falls er sich falsch ernährt!
Kommentar von kasigesinekasigesine 13.10.2011@ Veganer09: Wer lesen kann , ist im Vorteil!!!
In meiner Antwort steht: Da man sich von Nudeln, viel Gekochtem, Frittiertem und den ganzen heute üblichen vorgefertigten Dingen sowieso nur sehr ungesund ernähren kann, solltest Du lernen, Salate und Gemüse selber gesund zuzubereiten. Daß Rauchen nicht gesund ist, weiß heute jeder, und danach war auch nicht gefragt. Es ging nur um die Ernährung.
-
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Natürlich bringt das was, irgendwer muß ja anfangen. Sei einfach ein Vorbild. Du kannst natürlich nicht von Deiner Mutter verlangen daß sie für Dich kocht, Du kannst aber selbst etwas kochen.
Außerdem, wenn Du als Fleischesserin wegfällst muß sie ja auch weniger Fleisch kaufen, also bringt es doch wieder was ;)
Wir haben z.Z rund 7 Millionen Einwohner, das ist soviel wie Hessen Einwohner hat. Immer schön wenn neue dazukommen. Der Wandel in der Gesellschaft läßt sich nicht verleugnen.
Und darf ich als Vegetarierin auch normales Essen essen aber das Fleisch übriglassen? Z.B beim Eintopf/Gulasch etc.?
Das Wort "dürfen" mag ich nicht. Es impliziert daß Vegetarier zu etwas gezwungen werden. Aber zu Deiner Frage - ich fände es sehr unappetitlich, ich wollte nicht die Säfte von Leichenteilen mitessen. Pfui.
Kommentar von ganshgansh 15.10.2011"Leichenteilen mitessen. "---nur mal so,wenn der mensch leichenteile essen würde,ginge das immer nur EINMAL,aber wir sind durch den würgereiz geschützt,der vom geruch verdorbenen fleisches ausgelöst wird.
Kommentar von CanIscreamCanIscream 17.10.2011Der Begriff "Leiche" impliziert nicht, dass es sich um einen verwesenden Körper handelt, sondern lediglich, dass dieser Körper tot ist.
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
natürlich bringts was ;D
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Schade, dass deine Familie nicht bereit ist dir ein bisschen entgegenzukommen. Vielleicht kannst du sie ja ein bisschen aufklären in Sachen Ernährung und ihnen erklären, dass sie ihrer Gesundheit massiv schaden, wenn sie täglich Fleisch essen und das vermutlich sogar zu fast jeder Mahlzeit.
Ihr könnt euch ja mal zusammen diese Seite ansehen: http://vebu.de/gesundheit Dort gibt es Ernährungsstudien und Infos über diverse Krankheiten und wie diese begünstigt werden.
Es werden ca. 300-600 g Fleisch pro Woche empfohlen, das ist recht wenig, damit kommt man auf maximal 2-3 Mahlzeiten mit Fleisch (auch Fisch) oder Wurst. Den Rest der Woche sollten deine Eltern also nicht nur dir zuliebe, sondern eben auch ihrer Gesundheit zuliebe vegetarisch oder auch mal vegan kochen, also komplett ohne tierische Produkte. Denn wenn man das Fleisch weglässt, stattdessen aber alles mit Käse überbäckt, ist das nicht wesentlich besser. (Schon gar nicht für die Tiere..)
Wenn das deine Eltern trotzdem nicht wollen, koche für dich selbst, es ist nicht gesund nur Beilagen mitzuessen, die sind bei täglichen Fleischessern meiner Erfahrung nach auch eher spärlich, unausgewogen und wenig abwechslungsreich.
Kommentar von Annemaus85Annemaus85 12.10.2011P.S.: Und es hilft natürlich auch sehr, wenn man leckere vegetarische/vegane Rezepte raussucht und einfach mal selbst oder gemeinsam kocht. Auf Chefkoch.de findest du tausende vegetarische Rezepte, es sollte kein Problem sein etwas zu finden, was auch deinen Eltern schmeckt.
Kommentar von Veganer09Veganer09 13.10.2011Hört doch auf immer wieder die vegetarische und vegane Ernährungsweise jetzt als Gesundheitskost darzustellen was in keinster Weise stimmt. Es kommt nicht auf die Ernährungsweise an sondern drauf an wie man sich ernährt!
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo! Erstmal finde ich Deine Entscheidung super! Willkommen im Club. Jede(r), der diese Entscheidung trifft, hilft den Tieren. Am besten überzeugt man durch Vorleben. Wie wäre es, wenn Du ab und zu für Deine Familie kochen würdest? Tipp: Tofu-Bolognese oder Grünkernfrikadellen - man merkt echt nicht den Unterschied. Wenn man bedenkt, dass rohes, ungewürztes Fleisch (Würg...) nach nix schmeckt, kann ich nicht verstehen, dass so viele auf Tofu rumhacken. Die Gewürze machen`s. Bald werden sie auch den gesundheitlichen Aspekt bemerken. Nach vegetarischem und veganem Essen fühlt man sich leicht und unbeschwert, nicht nur körperlich, sondern auch seelisch, weil man sich nicht mehr am Leid beteiligt. Trotzdem macht einen das Leid traurig... Zuviele glauben noch an das Märchen von den ach so glücklichen BIO-Tieren. Alles Schwachsinn und Augenwischerei. Auch denen werden die Kinder entrissen, auch sie dürfen ihr Leben nicht ausleben um ihrer selbst willen, sondern werden getötet, wenn sie keinen (Nutzen) mehr bringen. Es ist zum Heulen. Respekt für Deine Entscheidung. Lass Dich nicht beirren.
LG, Moucky
-
Antwort von princessqirl 12.10.20114 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich bin auch vegetarierin und meine mutter hat anfangs auch gesagt, dass sie ganz sicher nicht extra für mich kocht, doch das hat sie dann nach ner woche oder so doch getan und inzwischen klappt das ganz gut mit dem extra kochen (seit zwei jahren) dauert auch nicht länger als sonst. zum beispiel wenn sie nudeln mit hackfkleischsoße essen dann nehm ich halt einfach tomatensoße :) ich weiß nicht bei gulasch ist schwierig wenn du fleisch einfach übrig lässt. ich find des eklig weiß nicht wie es dir geht aber du solltest wissen wenn du kein fleisch isst musst du auch jeden 3.monat oder soo zum arzt und blut abnehmen lassen ob auch alles okay ist. :)
LG princessqirl
Kommentar von CanIscreamCanIscream 12.10.2011aber du solltest wissen wenn du kein fleisch isst musst du auch jeden 3.monat oder soo zum arzt und blut abnehmen lassen ob auch alles okay ist
Das ist eine Sicherheitsmaßnahme, um die Eltern zu beruhigen. Anfangs kann es für sehr unerfahrene Menschen notwendig und hilfreich sein, um sicherzugehen, dass sie sich halbwegs vernünftig ernähren. Ansonsten gilt: Wer sich ausgewogen und abwechslunsgreich vegetarisch oder vegan ernährt, ist im Schnitt sogar besser mit sämtlichen Nährstoffen versorgt, als Fleischesser es sind.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn du es für richtig hältst mach es, ich bin auch die einzige Vegetarieren in meiner Familie. Meiner Meinung nach ist das Fleisch auf dem Teller liegen lassen nicht der Sinn des Vergetarier sein, aber jeder wie er möchte. Probiers aus! Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen ;)
Kommentar von Veganer09Veganer09 13.10.2011nur die Beilagen zu essen gebirgt auch die Gefahr Mangelerscheinungen zu bekommen!!!
Kommentar von Kirschmuffin97Kirschmuffin97 13.10.2011Dann muss man sich halt mal selber was kochen, das hat auch noch niemandem geschadet.
Kommentar von Veganer09Veganer09 14.10.2011ja das mein ich ja, einfach selber kochen :)
-
Deiner Mutter ist es also wurst, ob Du Dich gesund ernährst oder nicht?
"Nur das Fleisch weglassen" ist nicht gesund und ist auch nicht angenehm, da man dann nur Sättigungsbeilagen und mäßig lecker zubereitetes Gemüse ißt.
Kannst Du nicht nochmal mit Deiner Mutter reden?! Vielleicht findet sich ja ein Mittelweg - z.B. dass Du am WE kochst und auch so ab und an mitkochst. Vorher solltest Du Dich mal einlesen (Onkel Google hilft), wie eine ausgewogene Vegetarische Ernährung aussieht und vielleicht lässt sich da ja mit einfachen Mitteln bei Euch daheim was machen ;-)
Fleisch rausfischen: DÜRFEN tust Du das natürlich - mach was DU für richtig hälst! Manche Vegetarier mögen halt einfach den Geschmack, den das Fleisch abgibt nicht oder ekeln sich davor und würden es deshalb nicht essen. Sollte es aber nun Suppe geben und Du kein Problem damit haben, dann kannst Du natürlich das Fleisch rauspicken!
-
ne das bringt nix... ess weiter fleisch damit was aus dir wird ;)
Kommentar von VeichanVeichan 12.10.2011Was soll man denn durch Fleisch werden? Krank und übergewichtig?
Kommentar von candiimancandiiman 12.10.2011naja durch fleisch alleine wird man nicht fett... da spielen kohlenhydrate eine größere rolle... und davon ist in fleisch nicht mal 1 gramm enthalten ;)
Kommentar von Annemaus85Annemaus85 12.10.2011Ja, stimmt, weil Fette ja auch nicht mehr Kalorien als KH haben (...doch..).
Und wer täglich Fleisch isst, der wird spätestens im Alter Probleme bekommen, weil das extrem ungesund ist. Die empfohlene Menge Fleisch/Fisch/Wurst pro Woche sind 300-600 g, das sind höchstens 2-3 Mahlzeiten.
Kommentar von Veganer09Veganer09 13.10.2011Das stimmt einfach nicht, es gibt Völker, die viel Fleisch essen und die trotzdem nicht unter ernährungsbedingten Erkrankungen leiden.Viele Japaner werden über 100 Jahre alt obwohl sie in ihrem Leben auch sehr viel Fisch gegessen haben und sie sind trotzdem noch kerngesund obwohl sie über 100 Jahre alt sind.Ihr könnt den anderen Menschen hier klarmachen, dass sie sich aus ethischen Beweggründen vegan ernähren sollten aber es ist einfach falsch zu behaupten alleine durch den Fleischkonsum würde man notgedrungen krank werden.
Kommentar von Veganer09Veganer09 13.10.2011Das einzuge was man behaupten kann ist, dass man Fleisch ohne Probleme durch andere Produkte ersetzen kann und dass man kein Fleisch essen muss um gesund zu bleiben.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
heyy^^
meine mom hat am anfang auch so reagiert xD
natürlch, hilft es.
ich finde dass ich dann ein gutes gewissen habe dass wegen mir kein tier sterben musste.
du musst wohl lernen selber zu kochen =)
aber das kriegst du sicherlich hinLG
-
Es macht sehr viel aus denn ein Tier musste dortfür nicht sterben und in vielen gerichten/Essen/Süßigkeiten/.. wo man es garnicht vermutet ist auch gelantine/Fleisch/Fisch/... drin was man als vegetarier nicht isst. lg piepsilein
-
Für den Anfang gibst Du Deiner Mutter mal Soja- oder Tofuwürstchen. In jeder Familie fängt einer mal an. Dann haben die anderen Fleisch und Du isst halt Tofu-Würstchen. Später, wenn Du alleine kochst, wirst Du das nicht mehr brauchen, aber es erleichtert den Einstieg.
-
um noch etwas zu ergänzen möchte ich sagen, dass es bei uns so ist, dass wenn es zb geschnetzwltes gibt meine mam das fleisch seperat brät oder was auch immer damit gemacht wird. und die restliche soße eben in einer anderen pfanne. Ist das evtl eine Idee ?
-
Auch, wenn das hier nicht hingehört: Vergiss den Blödsinn, Vegetarierin zu werden. Was soll das denn bitte?
Du kannst dich glücklich schätzen, dass es bei euch jeden Tag Fleisch gibt!
Kommentar von CanIscreamCanIscream 12.10.2011Genau, sie soll sich lieber glücklich schätzen, dass sie durch diesen absurd hohen Fleischkonsum ein ebenso enorm hohes Risiko hat, irgendwann an Krebs, Diabetes, koronaren Herzkrankheiten, Übergewicht etc zu erkranken. Was hat sie nur für ein Glück!
Kommentar von chris990chris990 12.10.2011Bei Weitem besser, als Vegetarier zu sein.
Kommentar von CanIscreamCanIscream 12.10.2011Kommend von einer Person, die noch nie Vegetarier war. ;)
Kommentar von shootingstormshootingstorm 12.10.2011Typische Antwort von einem Fleischesser dem keine Argumente mehr einfallen.
Kommentar von MsSashaMsSasha 13.10.2011Aaber echt.. Warum nicht einfach mal ausprobieren mal KEIN Fleisch usw. zu essen ?
Kommentar von chris990chris990 13.10.2011Lieber spring ich von einer Brücke, als Vegetarier zu werden. Der größte Schwachsinn der Menschheit. Ok, nicht ganz: Veganer übertreffen das sogar noch.
Kommentar von Paschulke82Paschulke82 13.10.2011Wenn dir wirklich das Leid, die Foter und Qualen, die unsere Mitgeschöpfe, die Bedürfnisse haben und Schmerz und Freude empfinden egal ist, mag dir das schwachsinnig erscheinen. Wenn dir ebenfalls die Umwelt, hungernde Menschen, die eigene Gesundheit, Klima und Regenwald egal sind, iss ruhig weiter Massig Fleisch. Es gibt eben auch Menschen mit Moral und Verantwortungsbewusstsein.
Kommentar von chris990chris990 13.10.2011Nur, weil ich Fleisch esse, habe ich keine Moral und auch kein Verantwortungsbewusstsein?
Nur, weil ich Fleisch esse, sollen mir Tiere egal sein?
Kommentar von Paschulke82Paschulke82 13.10.2011Kennst du die Tiere alle persönlich die du isst? hatten sie wirklich ein gutes Leben? Hast du den tierkindern selber die Kehle durchgeschnitten?
Ich habe nichts gegen Fleischesser. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber wer sein Fleisch im Discounter kauft oder an der Frittenschmiede an der Ecke - dem müssen Tiere definitiv egal sein. Was heutzutage in der Fleischindustrie los ist, ist nur noch widerwärtig. Abschneiden von Körperteilen ohne Betäubung, der Mutter nach kurzer Zeit entrissen, nie eine Wiese oder Tageslicht sehen, dafür eingepfercht in Stahl und Beton ohne Bewegungsfreiheit und möglcihkeit die Welt zu entdecken.
So etwas nicht mehr zu finanzieren sind zum Beispiel Beweggründe kein Fleisch mehr zu essen ;)
Mag zwar sein, dass du ein kaninschen auf der Wiese süß findest, aber die meisten Menschen haben einfach nicht das Rückrat und den Respekt einem tier das sie essen wollen selbst gegenüber zu treten. Ich würde nur Tiere essen die ich selbst getötet habe. Das ist meine entscheidung. Wenn du es vertreten kannst Discounterfleisch zu essen - das musst du mit dir ausmachen.
Kommentar von chris990chris990 13.10.2011Wozu brauch ich denn dafür Argumente? Ihr könnt mir noch viele "Argumente" aufzählen -- nicht mal für Geld werde ich Vegetarier.
Kommentar von chris990chris990 13.10.2011Richtig, und auch nie einer sein wird. :-)
Kommentar von Veganer09Veganer09 13.10.2011chris990: .Wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst an Massentierquälereien und Massentiertötungen teilzunehmen, dann tu es aber spam hier nicht alles voll, vielen Dank
Kommentar von chris990chris990 13.10.2011Wieso sollte man es nicht mit dem Gewissen vereinbaren können, Fleisch zu essen? "Nur", weil Tiere getötet werden? Wie, denkst du, haben unsere Vorfahren denn überlebt?
Kommentar von Veganer09Veganer09 14.10.2011Unsere Vorfahren mussten Fleisch essen um zu überleben ( Dürrezeiten, Eiszeiten, Kriege, usw), du musst dies heutztage nicht mehr. Sowieso wurden auch schon früher Kriege von unseren Vorfahren geführt, sind deshalb jetzt heutzutage Kriege gerechtfertigt?? Wenn es dich nicht stört, dass andere Lebewesen gequält, ausgebeutet und getötet werden nur weil dir die Tierkadaver schmecken, nun dann tu es weiter aber respektier es dann auch, dasss andere Menschen dies nicht unterstützen wollen, Danke!
Kommentar von BayernheidiBayernheidi 14.10.2011ach chris, warte mal ab, ich habe auch mal so gedacht wie du und bin dann trotzdem veganerin geworden.
-
Ich hab damit damals gewartet, bis ich auszog, weil man das in meiner Familie auch nie tolleriert hat. Du kannst die Fleischbeilagen ja meiden, wenn es geht und dir eigene Brotaufstriche kaufen (Vegetarische) - damit machst du schonmal einen Anfang. Ich konnte es aber auch erst machen, als ich wirklich eine eigene Wohnung hatte, weil du dann selbst bestimmst, was auf den Tisch kommt.
-
Wenn du darauf achtest, Gemüse und Obst zu essen, kannst du das Fleisch weglassen, das schadet nicht.
Kommentar von Veganer09Veganer09 13.10.2011das reicht nicht aus, sie muss auch Nüsse, Mandeln,Hülsenfrüchte,Pilze und gekeimte Samen essen! Hinzukommt,dass sie nicht jeden Tag nur dasselbe Gemüse essen darf!
-
Antwort von Zomby 12.10.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Boah iss doch einfach Fleisch,du bist nicht ''in'' oder ''cool'' wenn du Vegetarierin bist.
Kommentar von AszidAszid 12.10.2011es gibt noch einige andere Gründe um auf Fleisch zu verzichten. Das hat nix mit cool sein zu tun
Kommentar von nutzername123nutzername123 12.10.2011Denkst du ich mach das um "Cool" zu sein?? So dumm kann man echt nicht sein oder? Guck dir mal an woher das "leckere" Fleisch herkommt!! Wenn du auch nur ein klitzekleines Herz für Tiere hättest würdest du mich verstehen....
-.-
Kommentar von ganshgansh 12.10.2011nun werd mal nicht gleich so pampig---auch DU hast NUR so ein horrorvideo einer spendensammelorganisation gesehen,aber noch nie in deinem leben eine landwirtschaftliche tierhaltung live.
Kommentar von CanIscreamCanIscream 12.10.2011Ja, Spendensammelorgas wie die ARD z.B.: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8068044
Die Zeiten, in denen ahnungslose Menschen der Industrie das Märchen von den glücklichen Bauernhoftieren abgekauft haben, sind lange vorbei!
Kommentar von ganshgansh 12.10.2011diese organisation ist ja sogar gesetzlich legitimiert,alle vierteljahr dem ehrlichen bürger einen beitrag abzuknöpfen,trotzdem kommen die nie mit ihrer knete aus---aber WIESENHOF ist keine landw.tierhaltung,sondern ne art franchise,wo mit arbeitskräften aus osteuropa billigst produziert wird.
Kommentar von CanIscreamCanIscream 13.10.2011Ich will hier sicher nicht über die ARD oder die GEZ diskutieren, sondern lediglich deren Seriösität unterstreichen.
Wiesenhof ist die Art Tierhaltung, aus der 98% des in Deutschland produzierten Fleischs stammt. ;)
Kommentar von ganshgansh 13.10.2011"Wiesenhof ist die Art Tierhaltung, aus der 98% des in Deutschland produzierten Fleischs stammt. ;)"---das verbreitet ihr gerne,aber die landw.tierhaltung findet im FAMILIENBETRIEB statt,wo 2 generationen zusammen arbeiten und vielleicht noch 1 auszubildender oder eine hilfskraft.
Kommentar von Veganer09Veganer09 14.10.2011aha und wo kommt dann das viele Fleisch her das in Deutschland verzehrt wird??
Kommentar von ganshgansh 14.10.2011vom mond
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
an deiner stelle würde ich in deiner familie einfach das fleisch sehr reduzieren. deine mutter hat dir den tarif klar durchgegeben was sie von deinem wunsch vegetarierin zu werden hält. ich bin selber seit über dreissig jahren vegi und kann dir versichern, dass es dir gut bekommen würde. nur, jeden tag sprüche einstecken usw. ist sowas von appetitverderbend.... warte lieber bis du ausgezogen bist.
-
Gut gemeinter Rat: Mach' doch gerade, was du willst! (Auch nach dem von dir ausgelösten Glaubenskrieg wird dir gar nichts anderes übrig bleiben.)
Kommentar von CanIscreamCanIscream 13.10.2011Some folks insist animal rights is like believing in religion. But religion asks followers to believe things nobody can see, while animal rights advocates ask people to see things nobody wants to believe. (Craig Burton)
Kommentar von ganshgansh 18.10.2011kommentare zu löschen ist UNFAIR.
Kommentar von CanIscreamCanIscream 18.10.2011Beleidigungen auch. ;)
Kommentar von AsienseminareAsienseminare 18.10.2011Vertragt euch endlich, Kinder, sonst gibt's was!
-
Deine Einstellung ist jetzt irgendwie seltsam. Willst du Vegetarierin werden weil dir die Sache wichtig ist (Tierschutz,gesünder leben, etc) oder weil du willst, dass deine Familie allgemein gesünder ist? In beiden Fällen musst du auf jeden Fall aber selbst den Kochlöffel schwingen wenn deine Mutter nicht mitziehen will. Meine jüngere Schwester war vier Jahre lang Vegetarierin wobei sie immer meinte die armen Tiere täten ihr leid, sie in Wirklichkeit aber einfach nur abnehmen wollte(hab ich schnell durchschaut, so gut kenne ich sie einfach) Sie hatte allerdings die Unterstützung meiner Mutter die ihr dann geholfen hat selbst auch ihre eigenen Gerichte zu kochen. Manches davon schmeckte auch uns gebe ich zu und tute s heute noch.
Kommentar von nutzername123nutzername123 12.10.2011Mir gehts eigentlich nur um die Tiere! ;)
Kommentar von nutzername123nutzername123 12.10.2011Mir gehts eigentlich nur um die Tiere! ;)
Kommentar von LittleBadVirusLittleBadVirus 12.10.2011Wie gesagt, dann musst du selbst den Kochlöffel zur Hand nehmen :p Es gibt inzwischen eine Vielzahl vegetarischer Kochbücher, sogar im Internet kannst du Rezepte suchen, vielleicht kannst du deine Mutter überreden, dass sie dir zumindest beim Zubereiten hilft. Aber sei diplomatisch, manche Mütter könnten das als Angriff auf ihre Küche ansehen und dann stehen die Chancen schlecht für Hilfe.
Kommentar von Veganer09Veganer09 13.10.2011dem stimme ich zu, nur die Beilagen zu essen führt früher oder später zu Mangelerscheinungen, besser ist es selber zu kochen!
-
Ja, das kenne ich irgendwoher. Und ich kann dir sagen, JA es bringt was. Du fühlst dich einfach besser. Du kannst Gulaschsuppe essen, wenn du das Fleisch einfach rausfischt. Außerdem kannst du doch mal leckere Vegetarische Gerichte raussuchen und selber kochen. Vielleicht kommt deine Mutter auf den Geschmack und kocht auch mal was Vegetarisches, was sie auch lecker findet. Ansonsten lass einfach das Fleisch weg bei dem was deine Mutter kocht.
Kommentar von CanIscreamCanIscream 12.10.2011Gulaschsuppe wird von Fleischessern für gewöhnlich nicht mit Gemüsebrühe, sondern mit Fleischbrühe zubereitet. Es ist also auch dann noch Fleisch enthalten, wenn die Stücke rausgepult wurden.
Davon abgesehen: Wenn man keine toten Tiere essen möchte, wieso isst man dann Essen, in dem tote Tiere rumgeschwommen sind?
Kommentar von MsSashaMsSasha 13.10.2011eichfach nud widerlich !
Kommentar von Veganer09Veganer09 13.10.2011genau widerlich und Schwachsinn!!
-
Antwort von Hoeing 12.10.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
mich würd mal interessieren was du mit "bringt das was" meinst, in wie fern soll das was bringen, wenn du vegetarierin bist. Es gibt jetzt auch kein gesetz was die regeln von vegetariern beschränkt, also kannst du das machen wie du möchtest, wenn du fleisch nicht ekelig findest kannst du auch ne suppe essen wo du das fleisch raus fischt.
-
Wie meinst Du das - ob es was bringt? Du kannst Deine Mutter nicht zwingen und den Rest der Familie auf Fleisch zu verzichten - aber Du kannst es tun und später, wenn Du mal selber eine Wohnung hast, dann kannst Du für Dich alleine fleischlos kochen und das solange Du lebst. Wo ist denn das Problem??? Du kannst die Kartoffeln und das Gemüse z. B. essen und das Kotetett nicht anrühren. Wenn Deine Mutter Hühnersuppe macht, tja dann isst Du halt eine Dubbel - dasselbe gilt für den Gulasch oder Du kochst Dir ein paar Spaghettis selbst und machst Dir ein Tomatensösschen dazu und finish
Kommentar von Veganer09Veganer09 13.10.2011Quatsch, das wäre Schwachsinn und auch gefährlich!
-
Hi, du darfst essen was du willst, auch nur Gemüse ohne Fleisch :o ;-) Das deine Mutter jez für dich kein "extra-Süppchen" kocht musst du schon verstehen und akzeptieren.Iss doch das gute Fleisch.Biteeee :) Aso ich kann nich genug davon kriegen hehe :)
Kommentar von nutzername123nutzername123 12.10.2011Wenn du sehen würdest woher das Fleisch herkommt kotz würdest du´s nicht mehr Essen!! -.-'
Kommentar von MsSashaMsSasha 13.10.2011Wenn du wüstest wo das 'gute Fleisch' herkommt.. Und NEIN die 'Horrorviedeos' stammen nicht aus sonst wo her sondern aus Deutschland ._.
Kommentar von Veganer09Veganer09 13.10.2011Bolonese: Würde mal gerne deine Reaktion sehen, wenn man dir eine Suppe dahinsetzen würde die mit deinem toten Haustier zubereitet wurde, würde mal gerne deine Grimasse sehen lol
-
Ja na klar kannst du das auch Essen indem du das Fleisch weglässt und an deiner Stelle würde ich acuh Gummibärchen von Haribo Essen das machen jede frische Vegetarier die das nicht sehr lange sind. 'Spreche aus Erfahrungen
Kommentar von yasmin888yasmin888 12.10.2011Gummibärchen sind total ungesund, enthalten jede Menge Zucker und künstliche Farb- und Aromastoffe.
Kommentar von WarzenPeterWarzenPeter 12.10.2011Hahahaha
Kommentar von Veganer09Veganer09 13.10.2011frag mich was es da zu lachen gibt, müsste eigentlich jeder Mensch heutzutage wissen
Kommentar von Paschulke82Paschulke82 13.10.2011Klar essen Vegetarier Haribo. Von der Marke gibts ja auch über 30 vegetarische Sorten ;)
Kommentar von WarzenPeterWarzenPeter 14.10.2011tja!!!
Lab ist nicht IM Käse enthalten, sondern der Käse gammlet da drin und der Kälbermagen wird anschließlich rausgenommen.
Wer hat dir denn das erzählt? Das Lab (ein Enzym) wird aus Kälbermägen extrahiert und als Flüssigkeit oder in Pulverform zur Milch gegeben, damit diese gerinnt und Käse entsteht. Lab ist also tatsächlich auch im fertigen Produkt enthalten.
´Wenn man nichts vom Tier wíe Pelz oder Käse,Milch Eier oder sonst was zu sich nimmt ist man Veganer/in.
Nein, immernoch nicht. Das ist lediglich die Ausrede für VegetarierInnen, die nicht auf ihre Lederschuhe verzichten wollen, vergleichbar mit den "VegetarierInnen", die Fisch essen. Vegetarier nutzen keine Dinge von toten Tieren, dazu zählen eben auch Lab, Gelatine, Pelz und Leder. VeganerInnen nutzen auch kein Dinge von lebenden Tieren, wie Wolle, Seide etc.
nunja Canlscream ich seh das auch nicht so abgegrenzt. Vor allem beim Lab. Da esse ich tatsächlich auch Käse mit tierischem Lab. Denn der Käse, den ich dann esse ist bio und da kommt die Milch von "glücklichen" Kühen. Billigkäse mit mikrobiellen Lab ist daher keinesfalls vorzuziehen.
Ist also alles ne Sache der eigenen Einstellung und Definition. Würde sagen, dass man sich trotzdem Vegetarier nennen kann. Ist ja aber auch eigentlich egal wie man es nennt :)
Entschuldige, aber dass ist ein Verhalten, dass ich gerade bei VegetarierInnen nicht nachvollziehen kann. Es mag sein, dass die Milch für deinen Käse von Kühen kommt, die nicht unnötig gequält sind, das Lab für den Käse kommt dagegen nicht von gücklichen Kälbern, sondern von toten.
Billigkäse mag für dich keine Alternative sein, in dem Fall müsste die Entscheidung aber generell gegen Käse fallen und nicht für ein Produkt, dass tote Tiere enthält.
Eigene Definitionen sind in manchen Bereichen eben Unsinn und führen nur zu gefährlichen Ausweitungen eines Begriffes - siehe Pescetarier.