Frage von Dominik1401, 38

Bringt es was synchronisieren am Handy an zu haben?

Und was bringt es das an zu haben? Würde man Akku sparen wenn man das aus hat? Also was ist halt besser ob es an ist oder aus?

Antwort
von Jonaruto2, 30

Naja ich finde es ist Besser wenn man es an lässt, da sich die apps wie z.B. Whatsapp oder Facebook im Hintergrund Aktualisieren können und du so auch Nachrichten von den Oben genannten Apps bekommen kannst.

Kommentar von Dominik1401 ,

die bekomme ich doch eigentlich auch so

Kommentar von Jonaruto2 ,

naja so genau weiß ich das jetzt nicht aber ich glaube die bekommst du sonnst nur wenn du die App öffnest

Kommentar von Jonaruto2 ,

ansonsten ist das zb bei GMail so das wenn die Synchronisierung aus ist dann bekommst du keine Benachrichtigung wenn du ne E-Mail bekommen hast

Antwort
von Chilliboss, 21

Synchrinisieren bedeutet daß alle Daten von deinen anderen Geräten über die Cloud verwendet werden können. Z.B. PC, Smart-TV etc. Wennst des nicht nutzt kannst es abschalten. Spart Strom weil im Hintergrund nicht ständig alles zur Verfügung gestellt wird.


Kommentar von Dominik1401 ,

Mache ja fast alles am Handy, PC nutze ich ja nicht und smart TV hab ich auch nicht.

Kommentar von Chilliboss ,

Dann ists auch nicht notwendig.

Antwort
von Cedric0205, 21

Sinchronisieren - abgleichen, z.B. den MP3 Player auf den gleichen Datenbestand bringen, wie den freigegebenen Ordner, in dem sich die MP3 Files befinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community