gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bringt es was, Reisekritik über Veranstalter bzw. Hotels in Foren zu stellen?

gefragt von koffermann am 30.01.2008 um 19:33 Uhr

Freunde von uns haben nicht so tolle Erfahrungen mit einem Veranstalter bzw. dem Hotel gemacht. Sie wollen natürlich Dampf abladen. Bringt es was, solche Kritiken in entsprechenden Foren zu schreiben?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.956 Hotel x 1.542 Reiseforum x 2 Reiseerfahrungen x 1 Hotelkritik x 1 Reisekritik x 1

anonym
beantwortet von PennyLane66 am 30. Januar 2008 19:44
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, denn eine negative Kritik bleibt länger haften als eine positive. Ein negativer Ruf ist schwieriger zu widerlegen als einen positiven zu haben.

Luise
beantwortet von Luise am 31. Januar 2008 01:29
2x

Ja, zunehmend bringt das immer mehr, weil immer mehr Leute sich informieren, bevor sie buchen.

anonym
beantwortet von chatnoir am 30. Januar 2008 19:39
2x

Bevor ich ein Hotel buche, schaue ich auch immer erst im Netz nach, ob ich eine Kritik dazu finde. Natürlich muss die Kritik nicht immer stimmen, aber wenn schon mehrere Personnen das gleiche Urteil gefällt haben, hat man zumindet eine Orientierung. So können deine Freunde wenigstens andere vorwarnen.

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 30. Januar 2008 19:38
2x

Klar bringt es was. Gibt viele Leute, die sich Erfahrungsberichte von Leuten durchlesen, die so eine Reise machen wollen. Ich bin im Februar für eine Woche verreist, und weil das Hotel nicht ganz billig ist, wollte ich natürlich sichergehen, daß es auch von den Gästen gut befunden wird. Und dankenswerterweise gab es ja sogar ein paar sehr ausführliche Berichte darüber.

bitmap
beantwortet von bitmap am 30. Januar 2008 19:36
1x

Den Freunden bringts nichts mehr, aber anderen Leuten, die dort hin wollen vielleicht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_22
Hotelkritik: Gefährlich fürs Geschäft?
Über 50 Prozent der Hoteldirektoren in Deutschland ignorieren Bewertungsportale wie holidaycheck.de, votello.de und hotelkritiken.de. Nur 30 Prozent der Hotelmanager klicken regelmäßig durch die Onlinerezensionen, um zu erfahren, wie Kunden ihre Häuser bewerten.

Dies geht aus einer Branchenstudie des internationalen Marktforschungsinstitutes CHD Expert vor. Der Dienstleister befragte 284 Entscheider aus Privat- und Kettenhotellerie sowie Ketten- und Kooperationszentralen. Ergebnis: Von den online-affinen Direktoren, die die Hotelbewertungsportale beachten, checken 37 Prozent täglich die neuen Einträge, 20 Prozent der Hoteliers klicken mindestens einmal pro Woche die Portale durch.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.