Frage von alexk373, 7

Bringt es was in vor dem Schlafen gehen eine Paracethamol zu nehmen? Damit es mir in der früh besser geht?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Steffile, 7

Paracetamol wirkt 6-8 Std. und hilft dir erstmal, besser zu schlafen. Vielleicht brauchst du dann morgen frueh keine weitere, oder vielleicht doch.

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Seit wann ist Paracetamol das Schlafmittel der Wahl? Das ist wirklich Unfug!

Kommentar von Steffile ,

Wer Paracetamol nimmt, hat wohl Fieber, Schmerzen oder beides. Und in beiden Faellen ist ein guter Schlaf echt wichtig und heilend.

Antwort
von nvs83, 5

Paracetamol ist ein fiebersenkendes Schmerzmittel. Es unterstütz weder den Schlaf noch sonst was. Zudem ist es schädlich für die Leber. Trink abends lieber einen heissen Tee (Kamille) mit Honig oder heisse Milch mit Honig. Du kannst bei google nach weiteren Hausmitteln suchen, aber pump dich nicht unnötig mit der Chemie voll....

Antwort
von Kurpfalz67, 4

Das es dir besser geht?

Ist ziemlich allgemein!

Es wirkt gut gegen Fieber und man kann es gegen Schmerzen einsetzen. Aber es belastet die Leber recht stark.

Also, wofür willst du es einsetzen?

Antwort
von Luntenhund, 2

Da müsste man mal wissen gegen was das Para wirken soll ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten