Frage von Lulatsch798, 36

Bringt es was einen neuen Handyakku 24 Stunden lang ohne Benutzung aufzuladen?

mein Vater sagt immer wenn ich ein neuen Handyakku bekomme, dass ich ihn erst 24 Stunden lang aufladen lassen soll.

Bringt das was? Weil eigentlich überlastet man damit ja zu ersten Mal den Akku extrem

LG Lulatsch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GoldMoralAnwalt, 25

Es ist nicht schädlich. Jedoch reicht es den Akku lediglich voll aufzuladen.

Handyakkus geben übrigens im Schnitt nach ca. 6 Monaten den Geist auf, bzw. werden nach dieser Zeit wesentlich schwächer.

Kommentar von Lulatsch798 ,

vielen Dank

Antwort
von shotkinger, 26

Nein
Ich würde das handy nur so lange aufladen bis es voll ist 24 würde ich jetzt nicht…

Kommentar von Lulatsch798 ,

danke

Antwort
von BillyMazedonien, 19

Lad dein Handy nur bis 75% und verbrauche es bis 25%
Das wurde bewiesen, dass das das beste für das Handy ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten