Frage von blackndwhite, 43

Bringt es was die Apple id zu ändern?

Hallo ich musste jegliche social media accounts löschen weil ich von einet Person (die im Ausland lebt) belästigt und ja fast schon  "bedroht" worden bin.
Und diese hat mit vergewissert, dass sie mich dank meiner Ip adresse immer wieder "finden" könnte weil es so ein Programm gäbe. Nun habe ich mein handy komplett zurückgesetzt nummer geändert ein neues Handy geholt (immernoch iphone) und meine Apple id geändert..
Ich kenn mich leider nicht so gut aus
Die frage ist: bin ich immernoch "sichtbar" für diese Person? Bzw kann sie mich wieder finden wenn ich mir erneut Accounts anlege mit einer anderen E- mail adresse? Oder wurde ich sogar von anfang an "verarscht" und man wollte mir nur angst machen..?
Habe auch versucht mit dem handy meine ip zu ändern aber das hab ixh irgendwie nicht kapiert..-.-
Würde mich freuen wenn jemand mir helfen kann danke!

Antwort
von acoincidence, 20

Die Apple id zu ändern ist schon ein heftiger schritt. Alle deine App Store Käufe sind weg. 

Das zu tun ohne Grundlagenkenntnisse bringt dich nicht weiter.

Möglicherweise wurdest du verarsch weil deine " IP " jeden tag neu vergeben wird. In jedem WLAN Netz hast du eine neue ip Adresse. 

Hattet ihr nur per Handy Kontakt ? 

Mögliche IP Verfolgungen währen grob möglich durch:

PC Virus / Trojaner 

Facebook konto mit Klarnamen 

Handynummer 

Einfach seine Emails ignorieren oder im Spam Filter aktivieren. 

Hast du niemanden in der Familie / Freundeskreis der deine Apps und Einstellungen checken kann ? 

Virenscanner PC, Fritz Box Dyn DNS Einstellungen checken ? 

Kommentar von blackndwhite ,

Ja nur per handy habe den bescheuerten fehler gemacht und meine nr rausgerückt und somit dann über whatsapp "umgestiegen" .. Ach ich weiss nicht qas ich machen soll.

Kommentar von acoincidence ,

Nummer ändern oder Kontakt in Whatsapp und Telefon Blockieren? 

Oder mach was ganz verrücktes. Anzeige wegen Stalken. 

Die handynummer von dem stalker hast du ja wohl. Also findet die Polizei auch seinen Namen raus. 

Vielleicht bringt es was die Nummer bei 

https://www.werhatangerufen.com

Einzutippen. Manchmal ist er ein  Stalker, der viele Opfer hat und die anderen haben schon einen Kommentar oder auch seinen echten Namen gepostet. 

Apple ID zu ändern, ist nicht die Lösung. Du verlierst zu viel. Deine Daten dein iCloud Backup dein Telefonbuch. Bei Apple ist viel gespeichert 

Antwort
von Anonbrother, 23

Junge du wurdest so verarscht... Keiner sagt es gibt so eine Art Programm

Kommentar von blackndwhite ,

Mir wurde der name des programms genannt (weiss ich natürlich nicht mehr) und dass er/ sie si etwas schon gemacht hätte..  :/

Kommentar von Anonbrother ,

Jo... Kennst das Programm sireuese? Na, mir hat einer gesagt das wäre DIE ultra Hacker Maschine die jeder Hacker hätte... Habe seinen ACC gehackt, seine Daten gelöscht und alles was ich wollte veröffentlicht... Und zu sagen ich habe eine programm mit dem ich doch hacken kann ist einfach... Und ne id zu verfolgen ist auch einfach:
Du musst deine id am PC bzw Handy ändern und dann hätt sich das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community