Frage von selectionfan, 15

Bringt es was das über Nacht zu hören?

Ich habe jetzt ein Gedicht gelernt was wir zu Dienstag aufhaben und meine frage ist jetzt ob es was bringt wenn ich das Gedicht jetzt über Nacht beim schlafen höre ob sich das festigt im kopf(habs mir Runtergeladen)

Antwort
von fsjhilfe, 9

Es gibt verschiedene Lerntypen, unter anderem akustische und visuelle. Mache lernen also super durch das ansehen, andere durch das anhören. Meist funktioniert die andere Lernmethode dann nicht so gut. Ich würde dir raten, es auszuprobieren. Das akkustische Lernen kann einem sehr viel Zeit sparen, denn man kann so tatsächlich Nachts unterbewusst lernen. Ob es bei dir klappt weiß ich leider nicht.
Noch ein Tipp:verlass dich nie auf eine Lernmethode allein. Auch wenn du durch das anhören gut lernst, solltest du alles mal durchgelesen haben.

Antwort
von hannahsophie14, 4

Höre es aber auch nicht zu laut, sonst hast du am nächsten Tag Kopfschmerzen  und bist müde, da du nicht richtig schlafen konntest.  

Lerne  es aber auch noch so. Du kannst es dir im Bus oder so im wachen Zustand  anhören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten