Frage von rayzzz111, 87

Bringt es was auch nur die Augen zu schließen?

Hallo,
Ich habe leider momentan einen schlechten schlafrythmus und habe gleich eine lange Busfahrt vor mir möchte im Bus aber nicht in den Tiefschlaf verfallen... Bringt es was auch nur die Augen zu zu machen ? Und sich sozusagen auszuruhen ? Ist echt nervig.. Bin jetzt seit fast 15 Stunden wach und muss ca 15 Stunden noch packen...
Lg

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 21

Hallo! Das macht Sinn - meistens schläft man dabei sogar ein. Individuell kann es aber auch leichter sein wenn man sich die Augen z, B. mit einem Schal verbindet. 

Auch wenn man nicht schläft - bei geschlossenen Augen kann der Körper entspannen, regenerieren und Kräfte sammeln


Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.






Antwort
von backtolife, 32

ich hab mal gelesen wenn man die augen zumacht und sich ca 15min nicht bewegt schläft man automatisch ein

Antwort
von PalmerDixon, 35

Die Augen zu schließen bringt auch einiges. Hier geht es jedoch eher um die Entspannung des Körpers, da gewisse Vorgänge im Auge nur bei keinem Licht erfolgen.

Grundsätzlich sollte man auch immer beachten, dass es einen sehr großen Unterschied zwischen Müdigkeit und Schläfrigkeit gibt.

Kommentar von rayzzz111 ,

Wie lange hält man denn aus ?

Antwort
von DieTrulla, 41

Ja, bringt schon was. Aber je müder man ist, desto wahrscheinlicher ist natürlich auch, dass man wegnickt.

Kommentar von rayzzz111 ,

Jap wird jetzt echt hart aber danke dir :)

Kommentar von DieTrulla ,

Viel Erfolg. ;o)

Antwort
von Derdo47, 50

Stell dir ein Wecker Schlaf ca 20-40 min.. Nach 1-2 Stunden kommst du in den Tiefschlaf.. Viel Erfolg

Kommentar von rayzzz111 ,

Danke dir

Kommentar von Derdo47 ,

Und wenn du zu müde bist atme einfach frische Luft ein tut gut oder iss einen Apfel..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten