Frage von jackysusi, 55

Bringt es Unglück,wenn man Weihnachtsfilme vor dem Totensonntag zu schauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HotShotNights, 36

Hi :)

Also ich schau meist schon ab mitte Oktober Weihnachtsfilme und esse dabei Lebkuchen... xD Also nein ist es nicht ;)

Antwort
von kaufi, 31

Nein das nicht, aber ich käme nicht so in Stimmung. Aus diesem Grund schau ich mir bis dahin Sachen wie Charly und die Schokoladenfabrik, Chroniken von Narnia und Märchenfilme an........ab nächste Woche kommen dann die Weihnachtsfilme ins Rollen :-D

Antwort
von yatoliefergott, 25

Ich habe früher das ganze Jahr lang einen bestimmten Weihnachtsfilm geguckt und ich bin noch nicht gestorben. Riskieren es einfach

Antwort
von Lupulus, 10

Vor dem Totensonntag ist nach dem (letzten) Totensonntag.

=> Wird schon schief gehen.

(Ohne Gewähr)

Antwort
von Zeitdieb, 13

Das bringt nur Unglück, wenn gleichzeitig noch eine schwarze Katze von links (oder war es rechts?) über die Straße läuft, du die unheimlichen Rufe von einem Käuzchen oder einem Uhu hörst und der Totensonntag auf einen 13. fällt ;o)

Antwort
von Aliha, 33

Ja, das ist fast noch schlimmer als wenn einem Morgens ein schwarze Katze über den Weg läuft. OmG

Kommentar von Sharakan ,

Von links nach rechts unter einer Leiter drunter her, wohl bemerkt !

Antwort
von heide2012, 23

Nein, das bringt kein Unglück.

Antwort
von piepsmausi26, 20

Nein
Das ist wie mit Horoskopen. Wenn du daran glaubst, findest du bestimmt immer etwas was stimmt.
Wenn du glaubst, dass es Unglück bringst, wird dir bestimmt was einfallen was an dem Tag nicht glatt läuft.

Kommentar von jackysusi ,

danke weil einige sind abbergläubisch, habe ich recht?

Kommentar von piepsmausi26 ,

Ja schon Ich bin auch oft abergläubig

Antwort
von Rotrunner2, 20

Nein bestimmt nicht.

Kommentar von Rotrunner2 ,

Danke für die Bewertung

Antwort
von BurjKhalifa, 28

Ne, bringt kein Unglück, keine Sorge!

Antwort
von agentharibo, 19

Nur wenn dabei das Essen anbrennt!