Frage von sbstnXXXsltnrch, 60

Bringt es Muskel mit 13 Jahren zu trainieren?

Hallo. Ich wollte mal fragen wie ich mit 13 am besten meine Muskeln trainieren kann? Habe zuhause halt nichts womit ich trainieren könnte und in ein Fitnessstudio darf ich noch nicht. Mache ab und zu Liegestütze, Sit-ups und noch andere Übungen dir ich nur mit meinem Körper machen kann. Kann es meinem Körper schaden?
Würde mich über eine Antwort freuen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onidagori, 16

Ab und zu Liegestütze und Kniebeuge, kann man gut daheim machen. 

Antwort
von Mazii, 7

Schsu mal, ich bin 15 und mache Krafttraining und ich brauche keine Geräte momentan, am besten machst du alles mit dein Gewicht das ist am besten wenn du 16 bist kannst Fitness gehen

Antwort
von EZZZAH, 24

Dein Körper wächst noch, halt dich einfach fit und mach hier und da was, aber so richtig trainieren würde ich an deiner Stelle erst mit 17-18

Kommentar von sbstnXXXsltnrch ,

Okay danke für die Antwort :)

Antwort
von andreasdietrich, 9

Muskeln aufgebaut zu habe hat noch nie jemandem geschadet. Am besten du erstellt dir einen plan z.B. am Anfang 20 Liegestütz und an Tag 10 100 stück. Du musst aber auch beachten dass du ca 2 Tage in der Woche aussetzen musst, damit die muskeln sich regenerieren Können. Du musst nähmlich, hoffe ich, wissen, dass die muskeln beim training zerstört werden und dann stärker nachwachsen. Oder du kauffs dir ne anständige homeworkout Zeitschrift. Oder aber du versuchst es mit einer sport app. Das wäre vielleicht die günstigste Variante. Ich persönlich habe mit einer Zeitschrift als ich noch 13 wie du war angefangen. Jetzt bin ich 14 und habe six pack und einen großen oberarmumfang.
Es gab auch Zeiten wo ich nicht mehr konnte aber mich mit etwas ermutigt habe. Du kannst dich auf das konzentrieren wofür du auch muskeln willst das hilft sehr viel.

Viel Spaß noch und viel Erfolg
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von m4xWARE, 17

kannst ja mit eigen gewicht trainieren also wie du sagtest liegestütze und so, sowas geht voll kommen klar. klimmzüge sitsups und co ist alles im grünen rahmen, solange es richtig gemacht wird 

Antwort
von Infomercial, 14

Jeden Tag früh und abends: 20 Liegestütze, 40 Kniebeuge, 40 Crunches und wenn möglich soviele Klimmzüge wie du schaffst.

Vergiß das essen nicht :)

Kommentar von Infomercial ,

sollte in ner halben Stunde erledigt sein.

Antwort
von LeBrot, 12

wenn du nicht mehr wachsen willst (also dich für groß genug hälst)  kannst du loslegen würde aber nicht übertreiben. sonst warte noch ein bisschen bis du 16 bist