Frage von FAKEDAVE, 14

Bringt es mich sportlich weiter?

Hi Community

Ich gehe drei Mal pro Woche ins Fitness (einmal Beine, dann Rücken Bauch und Brust, dann Schultern und Arme). Nur kleinere Einheiten, dafür mehr Übugnen. Diese drei Einheiten auf die drei Tage verteilt. Dazu spiele ich 2 Mal in der Woche American Football. Meine Frage ist nun, ob mich das Fitness überhaupt viel weiter bringt wenn ich so wenig gehe. Und kann ich so aufbauen?

Gruss Dave

Antwort
von mattnitz, 14

Theoretisch ist der Muskelaufbau bei 3x Training in der Woche möglich. Was mich aber ein wenig skeptisch stimmt ist das körperlich auch sehr anspruchsvolle american football training. Könnte durchaus passieren das du leicht ins Übertraining rutscht und irgendwann nicht mal mehr die Treppen hoch kommst weil die Beine so zermatscht wurden. 

Kommentar von FAKEDAVE ,

Ich teile die Einheiten auf,an einem Tag Beine, am zweiten Rücken Bauch Brust und am dritten Arme und Schultern. Ist dadurch der Muskelaufbau möglich? Danke und Gruss Dave

Kommentar von mattnitz ,

Ja definitiv. Ich bin mir nur nicht sicher ob dein Körper lange mitspielt 5x die Woche hartes Training durchzustehen (auf Dauer).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community