Frage von innerscream, 17

Bringt es Kalorien zu zählen,wenn man nicht die gleichen Produkte zählt sondern nur ähnliche?

Hab dir App “my Fitness pal“ aber Suche da immer nur die Dinge,die ich weiß,dass es sie dort gibt und bei ähnlichen Produkten nimm ich eben das gleiche Produkt. Nur dann ist es ein no Name Produkt. Meistens.

Ist das schlimm,wenn ich nicht immer dieselben Produkte finde,aber eben ähnliche. Ich gebe dass dann immer geschätzt ein, wie viel g ich von etwas gegessen habe.

Ist das falsch oder sollte ich dann lieber ganz Kalorien zählen lassen und weniger Essen?.. laut meines Kalorienrechners,der App,bin ich meistens bei 1000-1500kcal.

Macht es einen großen Unterschied nicht gleiche Produkte,dort einzugeben?

Ohne den Rechner werde ich glaub ich nicht mehr essen können,weil ich dann nicht so die Kontrolle hab. Weil bei Normalgewicht ist das irgendwie komplizierter... :-\ deswegen muss ich rechnen.

Danke für Antworten. :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StehtAufAnanas, 17

Nein, das ist nicht schlimm. Ich frage mich überhaupt, wieso man bei 1000-1500 kcal zählen muss? Ich meine, wenn du es nicht unter Kontrolle hast, dann machst du etwas falsch. Geh doch vielleicht mal zum Arzt. :/ Lieber einmal zu viel, als zu wenig. LG.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 9

Ersteinmal: Du isst  viel zu wenig. Mind. 1500 Kalorien sollten es mindestens sein und das weißt du auch (wurde dir ja in bald jeder deiner Fragen bis jetzt gesagt)!

Ansonsten: Schätzen und andere Produkte eintragen als du wirklich isst, bringt nix. Zum einem verschätzt man sich immer ganz gewaltig und zum anderen haben andere Produkte als die, die du isst auch andere Nährstoffangaben und andere Kalorienangaben. bringt dir also nix. 

Davon abgesehen das du dir eh dringend Professionelle Hilfe suchen solltest weil du (obwohl dein Gewicht ok ist) vollkommen in ner Magersucht drinnen steckst (Magersucht beginnt im Kopf und hat nix mit dem Aussehen zu tun)! 

Antwort
von 0815Interessent, 6

Du solltest wirklich das Kalorienzählen lassen, und MEHR essen. Wie schon oft gesagt, 1500kcal sind viel zu wenig. Hör endlich mal auf die vielen Kommentare hier und besorg dir Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community