Frage von Ziri100M, 78

Bringt es jeden Tag Sport zu machen?

Hi, ich mache seit kurzem jeden Tag eine Stunde Sport, habe allerdings gehört dass das nichts bringen soll, wenn man jeden Tag Sport macht. Stimmt das?
Ich mache nur etwas auf Geräten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BORNTOBASH, 28

Kommt drauf an,wenn du z.B. jeden Tag die gleiche Muskelgruppe trainierst bringt das nicht viel weil deine Muskeln regeneration brauchen.
Genauso ist es beim Konditionstraining

Antwort
von TheComedian93, 31

Kommt drauf an was für ein Sport?

Wenn du Muskel und Kraftaufbau betreiben willst brauchst du dazwischen immer mal wieder einen Ruhetag. Jeden Tag kannst du das nicht effektiv machen. Wenn du nur ne Stunde bissel Cardio machen willst aufm Laufband, oder Rad, dann ist das okay

Kommentar von Ziri100M ,

Ich will nur ein bisschen abnehmen

Kommentar von TheComedian93 ,

Dann ist das in Ordnung. Sofern du nicht bei mittelstarkem bis starkem Muskelkater weitermachst, kannst du ruhig auch jeden Tag etwas Cardio Training machen. Du wirst nur wie gesagt keinen großartigen Muskelaufbau erreichen. Wirst aber durch Cardio mehr Kalorien verbrennen und zugleich deine Ausdauer fördern.

Antwort
von Crysali, 28

Jeden zweiten Tag, damit die Muskeln auch eine Chance haben, was aufzubauen.

Antwort
von SFDLS, 42

Tut es auch nicht. Bringt nur etwas, wenn du einen hohen Split hast. 3x die Woche mit einem GK reicht schon aus. Genug Kalorien essen und den Muskeln ruhe gönnen

Kommentar von Ziri100M ,

Was ist ein Split?

Kommentar von SFDLS ,

Aufteilung der Körperpartien. Brust Trizeps, Rücken Bizeps

Antwort
von JustUnicorn, 25

Naja, es bringt bestimmt ein bisschen was. Aber du musst auf deine ernährung achten, das ist das wichtigsre.

Kommentar von Ziri100M ,

Was meinst du damit?

Kommentar von JustUnicorn ,

Naja, wenn man sich von fast Food ernährt (das glaube ich aber nicht) und viele Süßigkeiten isst dann nimmt auch wieder zu. Am besten kaufst du dir ein Kochbuch, extra um abzunehmen/ oder um Muskeln zu bekommen. Je nachdem was du vorhast. Es gibt zu beiden Sachen Bücher.

Kommentar von TheComedian93 ,

Du nimmst nur zu, wenn du deinen Kalorienbedarf überschreitest.

Antwort
von DirectionFreak, 10

Genau deswegen lieg ich auf meinem Bett, schau Youtube Videos an und esse Schokolade

Kommentar von Ziri100M ,

Ok, das ist einfach die beste Antwort ever😂

Antwort
von lernwissen, 14

Ist es schlimm wenn man jeden Tag seine Ausdauer trainiert oder soll man jeden Tag die Ausdauer trainieren?