gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bringt es etwas, wenn man auf der Nordsee so 50-70m hinausfährt (mit einem Motorboot), eine

gefragt von manabavacamanabavaca am 13.03.2009 um 14:31 Uhr

Angelschnur samt Haken ins Wasser zu lassen? Also keine richtige Angelrute, bloß Schnur mit einem Haken dran (+ evtl. Köder)? Beißt da überhaupt ein Fisch an? Also kommt der nahe genug ans Boot heran? Oder kann das nur "Zufallstreffer" bringen? Ich will die Schnur nicht während der Fahrt ins Wasser lassen, sondern erst wenn ich angehalten habe, die Fische also nicht "mitreißen", sondern möchte dass sie anBEISSEN. Wenn das geht, macht es dann einen Unterschied ob ich den Motor ausmache? Nicht dass die irgendwie Angst vor dem Lärm haben? Oder sind die Fische dort solchen Lärm gewohnt? Habe bisher nur mit normaler Angelrute in extra Angelseen geangelt, also noch nie im Meer. Was für Fische gibt es denn dort überhaupt? Sind ziemlich viele Fragen, tut mir Leid, aber das interessiert mich jetzt wirklich. LG, Manabavaca

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Angeln x 747 Nordsee x 274

Tequillas
beantwortet von Tequillas am 14. März 2009 05:15
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bin selbst Jahrelang in Ebeltoft angeln gewesen.Es reicht sogar schon wenn du vom Strand aus Angelst.Weiter drausen bekommst du weder die Gröseren,aber am strand auch nicht.Kommt halt immer darauf an wie die Fische drauf sind.Kleiner Tipp,vom Strand aus fängste gut den Meeraal.Das sind Aale die zum Laichen die Flüsse hochschwimmen.Man nennt sie auch Blankaal.Vom Boot aus emfehle ich das Pilgen.Ist ne einfache und gute Methode um an Dorsch(Kabeljau)und mit Vorfach an Hering(der aus der Dose) zu kommen.Also Petri Heil

Kommentar von 712a52146ee1d7bf257446b93af4551fsmallTequillas am 14. März 2009 05:25

Sorry,das kommt davon wenn man nicht alles liest.Also du kannst in Allen Meeren der Welt alle arten von Fischen fangen.Kommt darauf an wo du hinfährst.Es gibt übrigns auch eine Angeltechnig die sich scheppen nennt.Da fährst du mit einem Boot eine strecke entlang und ziehst einen Blinker hinter dir her.Damit fängst du die Saiblinge,wozu auch der Lachs gehört(Latein Salmo Salar).Beim Brandungsangeln,also beim Angeln von Land aus geht man gewöhnlich auf Plattfisch wie Scholle oder Flunder.Kann aber auch sein das ein Dorsch anbeißt.Weiter drausen kannst du an dicke Fische kommen oder an ne Erkältung weil nichts beist.Aber Lachs,Dorsch,Knurrhahn sind potenzielle opfer.Das was du beschrieben hast hört sich an wie Pilgen.Mit einem Boot raus,Motor aus oder anlassen,das ist egal.Die Fische sind heutzutage Motorenlärm gewohnt.

carphunter31
beantwortet von carphunter31 am 13. März 2009 23:38
0x

sicher machen viele norweger und fangen teilweise besser als mit angelruten

kreativkruemmel
beantwortet von kreativkruemmel am 13. März 2009 14:40
0x

in der nordsee kannste vom boot aus am besten mit einem padernosta angeln du musst aber wissen wo sich der schwarm fische ist. ohne rute kriegste sie aber nicht raus denn du musst ja viel schnur haben und du musst nicht nur eine normale sondern eine hochsee rute haben.und du musst anschlagen das kannste nicht ohne rute sonst spucken die fische den harken wieder aus.

anonym
beantwortet von widder49 am 13. März 2009 14:37
0x

50-70 m.... Da kannst Du vielleicht Granat angeln. Für "richtige Fische" muss man weiter rausfahren. In der Nordsee gibt es zum Beispiel Makrelen.

widder

Kommentar von Simple_avatar10smallcarphunter31 am 19. März 2009 21:18

auf sylt kann man makrelen an einem strand sogar am ufer fangen

anonym
beantwortet von newcomer am 13. März 2009 14:32
0x

eher findest du dort Ölsardienen oder U-Boote

Husband
beantwortet von Husband am 13. März 2009 14:32
0x

Da beißen sicher nur Haie an

anonym
beantwortet von H2SO4 am 13. März 2009 14:32
0x

da beissen dann ölsardinen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Urlaub mit Hund an der Nordsee

Campen in Norddeutschland, an der Nordsee?

Ferienhaus an der Nordsee?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.