Frage von Lioneli5, 18

bringt es etwas, den anbieter anzuschreiben?

hey, ich habe bei ebay ein kostüm für die mottowoche in der schule bestellt. und zwar brauche ich dieses kostüm am montag in einer woche. habe das geld heute überwiesen (in der sparkasse überweisung eingereicht), und das geld kommt ja nicht sofort beim verkäufer an. kann ich ihm vlt schreiben, dass ich das kostüm an dem genannten tag unbedingt brauche? oder ist es normalerweise so, dass derjenige sofort die ware verschicken lässt, sobald er das geld überwiesen bekommen hat und ich bräuchte ihm jetzt nicht extra bescheid sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JennyInvisible, 9

Hey:) 

Schreib einfach dem Verkäufer das du das Geld überweisen hast , es kann passieren das er ein Beweis möchte also mach ein Screenshot wenn möglich. Schreib ihm das du es sehr dringend brauchst und er es bitte am nächsten Tag versenden soll. Hat bei mir schon oft geklappt 👍🏻

Kommentar von Lioneli5 ,

vielen dank :)

Antwort
von Rockige, 11

Privatverkäufer oder Firma? Inland oder Ausland?

Versicherter Versand oder nicht? Expresslieferung oder normal?

Je nachdem kann es unterschiedlich lange dauern. Mit viel Glück ists dann am Samstag schon da, mit weniger Glück wirklich erst am Montag. Ich drück dir die Daumen

Kommentar von Lioneli5 ,

also ich bräuchte es erst am montag in einer woche, also nicht nächsten montag, trotzdem knapp?

Kommentar von Rockige ,

Wenns innerhalb des Landes verschickt wird wird es wohl absolut problemlos sein. Meist steht aber auch bei der Artikelbeschreibung dabei innerhalb von wieviel Werktagen die Ware verschickt/ geliefert wird.

Kommentar von Lioneli5 ,

da steht 4-6 werktage, aber erst wenn das geld bei seinem konto angekommen ist, von da an 4-6 werktage oder? und wie lange dauert eine geld-überweisung ca?