Frage von JessiSun, 132

Bringt es etwas das Antennenkabel beim iPhone (6) wechseln zu lassen?

Hallo, ich habe das Problem, was wahrscheinlich schon mehrere IPhone Besitzer haben. Der WLAN und Daten Empfang ist meist schwach.. Meine Frage ist nun ob eine Reparatur etwas bringen würde..

Antwort
von Monella5715, 116

Gehe am besten in einen applestor (i.d.r braucht man einen termin)
Die können ein diagnoseprogramm laufen lassen und dir sagen was dem handy fehlt. Je nach dem geben sie dir auf der stelle ein neues handy mit.

Kommentar von JessiSun ,

Das Handy wurde ja nicht im Apple Store gekauft ..

Kommentar von Monella5715 ,

Das macht nichts, sie sind die einzigen die auf deinem handy eine richtige problemdiagnose machen können.
Im applestor kannst du alle geräte von apple bringen, unabhängig davon wo du es gekauft hast.
Ein kaufvertrag mit zu bringen ist auch nicht nötig, da sie alle wichtigen infos einsehen können. So ein termin geht 19-20 minuten und dir wird optimal geholfen.

Kommentar von JessiSun ,

Ok danke! Aber das ist da sicher total teuer oder ?

Kommentar von Monella5715 ,

Also für analyse und so zahlst du nichts… sie zeigen dir dan die mögluchkeiten mit den kosten, aber je nach dem ersetzten sie das handy auch kostenlos.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 91

Muss nicht am iPhone liegen. Mach mal Router-Reset. Auschalten, alle Kabel ziehen, 15 min warten. Router anschließen und einschalten.

Kommentar von JessiSun ,

Hatte ja vorher das iPhone 5s und da lief alles super und die Mobilen Daten sind ja auch schwach ..

Kommentar von ludpin ,

Auch das iPhone kann resetet werden. Es wird nichts gelöscht. Ein/Aus- und Hometaste lange gedrückt halten. Nach Monaten ohne Neustart können sich Macken ins System einschleichen.

Auch eine Schutzhülle kann stören. Mal ohne testen.

Ein Routerreset schadet ab nicht.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community