Frage von REVOLTEC04, 76

bringt es einem was Feuerwerkskörper zu kaufen weil das ist ja nur das man es in die Luft schmeißt und es Bumm mach?

bringt es einem was Feuerwerkskörper zu kaufen weil das ist ja nur das man es in die Luft schmeißt und es Boom mach?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KleineLady, 45

Geld Verschwendung.
Aber viele wollen das neue Jahr eben Feiern und es gehört dann einfach dazu.
Bringen tut es niemanden was.
Bringt nur Gestank und schmutz

Antwort
von clemensw, 26

Jedem Tierchen sein Plaisirchen...

Der eine tuned sein Auto und rast damit über den Nürburgring, der andere baut seine Modelleisenbahn im Keller, der nächste sammelt irgendwelchen Kram oder reist um die ganze Welt... ja, und einige hauen an Silvester viel Geld raus, um Krachbumm zu machen.

So hat jeder auf seine Weise Spaß. Und was machst Du?

Antwort
von HeinrikH, 20

Der Geruch von Feuerwerk ist ein Lebensgefühl.

Wenn du dir ein Stück Schokolade kaufst ist es auch nach einem Bissen weg. Das ist mit einigen Dingen leider so, aber deswegen sind sie nicht sinnlos.

Antwort
von MrZurkon, 51

Mit Feuerwerk vertreibst du die bösen Geister für das neue Jahr...so zumindest ist der Brauch mal entstanden.

Antwort
von Gondlerbend71, 25

Ja das bringt einiges. Es macht Spaß, Ist schön. 

Feuerwerk Stinkt nicht. Feuerwerk riecht gut.

Antwort
von kulierant, 41

es macht bisschen spaß, aber du kannst es dir auch einfach nur anschauen...
wenn die Leute um dich rum jedoch böllern, dann würde ich mir auch welche kaufen, sonst bist du der einzige der nichts macht und das ist dann langweilig, aber alleine ist das nicht so wichtig

Antwort
von Shagonoid, 43

Nein. Es schadet der Umwelt stark und es ist nur ein kurzer Moment an dem du was davon hast.

Kommentar von HeinrikH ,

Wirklich stark schadet es der Umwelt nicht verglichen mit anderen Dingen.

Und wenn man Feuerwerk liebt hat man nicht nur in dem Moment was davon, sondern schon lange vorher die Vorfreude und später das Video vom Feuerwerk, wenn man es aufnimmt.

Antwort
von lutsches99, 33

eigentlich nicht

Antwort
von dieLuka, 26

Manche haben halt spaß wenn es boom macht und für andere gehört das zu ner Silvesterparty dazu.


Antwort
von UnderTheSkin, 27

Ja es bringt vielen etwas!

Die Luft wird verpestet, die Straßen beschmutzt und die Rettungssanitäter haben etwas zu tun :-) was will man mehr!