Frage von KingFloki, 18

Bringt es eine r7 250 OC 2gb aus mein alten Pc zu übertakten?

Und wie viel fps würde es mir bringen

Antwort
von JonTargaryen, 8

Jein.

Übertakten bringt natürlich immer etwas. Allerdings sind OC Karten bereits übertaktet und man hat meist nicht viel Spielraum. Hier kommt es ganz entscheident auf die Kühlung der Karte an. -- Einfach ausprobieren.

Ich habe mal meine nVidia GTX 770 OC von GIGABYTE (kann man jz so nicht mit deiner Karte vergleichen) übertaktet und so 3-5 fps noch rausbekommen.

Also unterm Strich werden Spiele die voher nicht liefen auch nicht laufen. Auch die Einstellungen eines Spiels wirst du nicht hochsetzen können. Allerdings wird alles ein bisschen besser flutschen und Spiele die eigentlich laufen aber hin und wieder Framedrops haben werden meist auch erträglicher.

Antwort
von Yolord, 10

Also ist natürlich deine Entscheidung, aber eine Übertaktung bringt immer eine erhöhte Temperatur mit sich und wenn du zuviel Übertaktest ist die Karte futsch. Es bringt außerdem nur minimal mehr fps, wahrscheinlich merkst du das nicht einmal wirklich...

Antwort
von AlexFrager02, 8

Bei welcher Anwendung bitte? Bei GTA V in 4k VR wahrscheinlich 0.1234 FPS :p ich würde nicht overclocken, das Risiko ist zu hoch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten