Frage von Motograzeller, 26

Bringt eine Soundkarte auch digital (sprich USB) einen besseren Sound?

Ich habe vor mir demnächst eine Soundkarte zuzulegen, weil der Onboardsound nicht immer überzeugt. Doch davor muss ich mich fragen, ob es überhaupt was bringt, denn ich benutze ein USB Headset und eine USB Anlage. Und jede Handelsübliche Soundkarte hat Klinkenausgänge. Deswegen die Frage, ob eine Soundkarte einen auch digital weiter bringt.

Danke im Voraus. ^^

Antwort
von androhecker, 15

Wenn du USB Geräte verwendest, verwenden diese gar nicht die Onboard Karte, sondern haben ihren eigenen Wandler + Verstärker. Dass der Sound nicht besonders gut ist, kann ich mir bei sowas vorstellen.

In dem Fall würde dir eine extra Soundkarte genau nichts bringen. Am besten legst du dir erst mal normale Kopfhörer und Mikrofon zu, diese haben dann auch einen analogen Input/Output.

Antwort
von Sicula, 17

Nein.

Die bewirkt nur etwas, wenn man auch an sie die Geräte anschließt und da die meisten Soundkarten nur 3,5MM Klinke unterstützen,wird dir das nicht helfen.

Antwort
von Motograzeller, 6

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten