gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bringt eine Mutter Kind Kur was für entwicklungsverzögerte Kinder?

gefragt von romi66 am 06.07.2009 um 15:17 Uhr

Meine Töchter, 4 und 6, sind durch schlimme Familienverhältnisse in der gesamten Entwicklung verzögert, auch in der körperlichen und zeigen Störungen im Sozialverhalten. Seit ca. 5 Monaten führen wir ein ruhiges gutes Familienleben (seit meiner Trennung) und ich konnte manches wieder auffangen, aber nicht alles. Ich fahre mit den beiden jetzt 4 Wochen in eine Kinderrehaklinik, die über die Diagnosen natürlich informiert ist. Wie sind Eure Erfahrungen, bringt das wirklich was für die beiden? Ich erhoffe mir durch den Tapetenwechsel und die Betreuung einen kleinen Entwicklungsschub, gerade jetzt vor der Einschulung der Größeren. Was machen die da mit den Kindern alles so?

Bild/er:

Meine kleinen Nervensägen

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (59011)
kinder (17544)
familie (9100)