Hallo, ich habe eine komische frage, mein Sohn kam vor etwa eienr std von der Schule nach Hause und erzählte er währe angegriffen worden. Ein Jugendlicher der etwa so groß wie sein Papa sei hätte sich von hinten angeschlichen ohne das er es merkte , ihn dann unter das Kinn am Hals gegriffen und so in ein gebüsch geschubst haben. Der Jugendliche hat dann noch gesgat er solle das nächste mal aufpassen sonst würde er ihn richtig verprügeln. Mein Sohn ist 8 und kontne den Jugendlichen auch beschreiben. Das ganze ist direckt vor einem Schaufenster eines Fahrradladens passiert. Nun weiß ich nicht ob wir zur Polizei gehen oder nicht... Vor einigen monaten hatten wir einemal einen anderen vorfall auf dem Schulweg, da wurde mein Sohn von einem Jugendlicehn angefahren und der hat Fahrerflucht begangen . Als wir damaals zur Polzei sind wurde nur gesgat den findet man eh nicht und für eine Anzeige sie das nur Papierverschwendung.... Was würdet Ihr tun ? mein Sohn mag den weg nun natürlich nicht mehr alleine gehen......
ich würd den bullen anzeigen der das gesagt hat.. paperverschwendung.. was für ein assi!!
immer anzeigen und den polizeibeamten von der ersten anzeige gleich mit
auf jeden fall ne anzeige, vorallem wenn dein sohn den täter genau beschreiben kann.

Anzeigen und zur Not das Papier mitnehmen, damit die Polizei nichts "verschwenden" muss. Da hätte ich wohl einen Sachstand gemacht.

U.U. hätte die ordnungsgemäße Aufnahme der 1. Anzeige den 2. Vorfall verhindern lassen! Jetzt ist es höchste Eisenbahn, etwas zu unternehmen!
nicht locker lassen, wieder zur polizei gehen. die schule informieren. evtl wurden ja schön öfter kinder bedroht? die kinder sollten -soweit möglich- zu mehreren den schulweg gehen.

Wenn es irgendwelche Schwierigkeiten bei der Polizei gibt, die Anzeige wegen "Papierknappheit" oder "Aussichtslosigkeit" nicht angenommen werden sollte, dann geht man zur Staatsanwaltschaft. Dort wird man mit Sicherheit angehört und man sollte dort auch das Erlebnis mit dem ausweichenden Polizeibeamten berichten.
Meiner 10jährigen Nichte ist ähnliches passiert. Die Polizei hat in dem Fall ziemlich schnell herausgefunden wer die Täter sind und diese zuhause aufgesucht. Die dort geführten Gespräche waren eine deutliche und wirksame Warnung an die Täter.
Ok, danke das hat mir nun Mut gemacht doch zur Polizei zu gehen... Mein sohn konnte den Jungen sehr gut beschreiben und meinte auch den schon öffters gesehen zu haben. Morgen werde ich ihn zur Schule bringen und auch abholen.... Nun noch eine frgae : Kann das mit der Anzeige auch bis morgen früh warten ? hab hier nämlich noch einen fiebernden säugling und kann nicht aus dem Haus... oder kann man auch anrufen und die kommen oder währe das zuviel ?
Versuchen würde ich es - auch wenn am Ende nichts dabei herauskommt. Wehret den Anfängen...